|
| lijaneja6. 02. 2025 12:56:54 |
Angesichts der Anzahl geparkter Autos dachte ich, oben wären mehr Leute, aber wahrscheinlich ist jeder mit seinem eigenen gekommen. Da wir relativ spät gestartet sind, haben wir den Ersten erst unter Kalvarija eingeholt. Die Spur ist schön festgetreten, in oberem Teil Steigeisen empfehlenswert. Einige Wanderer haben auch den Gipfel besucht, obwohl es oben sehr ziehen muss. Da der Tag sich schon stark verlängert hat, haben wir uns länger in der Essensraum (wo überraschend keine unangenehmen Gerüche) aufgehalten, vom Gipfel Kredarica, wo's ganz kalt war, haben wir die Umgebung etwas fotografiert, und auf dem Rückweg sind wir noch zur 'Krtinica' über der Snežna konta spaziert. Zu Boštjans Bildern füge ich noch einige von meinen hinzu.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| jbs6. 02. 2025 14:29:10 |
Übrigens, auf der Wiese vor dem Parkplatz vor Lesa haben sie neu eine Straße in Höhe von einem halben Meter aufgeschüttet, was bedeutet, dass Parken dort wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, da man nicht von der Straße auf die Wiese fahren kann. Das wird die Verkehrssituation in den belebten Sommermonaten ganz schön verändern.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja6. 02. 2025 14:41:31 |
Ja, hab ich auch bemerkt. Ich denk, sie haben überschüssigen Schotter benutzt, den der Wildbach ständig ein paar hundert Meter vorher mitbringt, und die Straße wegen sumpfigem Gelände angehoben. Parken entlang der aufgeschütteten Straße wird noch möglich sein, natürlich mit Zufahrt vor oder nach dem Aufschüttung.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jbs6. 02. 2025 14:52:57 |
Ich hab das Gefühl, sie haben's auch deswegen aufgeschüttet, damit da nicht mehr geparkt wird Deshalb bezweifle ich, dass sie einen Zufahrt machen, vielleicht irre ich mich. Aber offiziell darf man da sowieso nicht parken, weil's nicht als Parkplatz markiert ist...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| 1mitjas7. 02. 2025 08:24:16 |
Parken war dort vorher möglich, Parkgebühr war aber 500€. Also wird diese Aufschüttung einiges an schlechter Laune lösen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jbs7. 02. 2025 11:41:54 |
@bumslpepe... Bei der Lesa ist Parkplatz markiert und erlaubt. Dort keine Änderung. Aber jene Wiese vor Lesa, hinter dem Wildbach, wo bei Gedränge auch geparkt wurde, obwohl nicht markiert (und gelegentlich Bußgelder gab) haben sie nun mit neuer Straße aufgefüllt, so dass dort physisch kein Parken mehr möglich, nicht mal für 500eur . Aber neue Probleme werden wahrscheinlich auftauchen... Straße ziemlich schmal aufgefüllt, Probleme beim Wenden und Begegnen; besonders morgens im Dunkeln, wenn jemand nicht sieht dass Straße höher als Wiese aufgefüllt ist, kann jemand abrutschen, stecken bleiben usw. Da die Leute hinfahren, wollen sie trotzdem irgendwo zwangsläufig parken, also wird Gedränge wahrscheinlich tiefer wandern, zum Wildbach, Wald vor Wildbach, unten Kurve bei Trog, und Wiese hinter Kovinarsko... schlechte Laune bleibt, wegen Bußgeldern, plus Wenden, Begegnen, Feststecken, Fahrzeug bergen usw. Wahrscheinlich nur ein Schritt dahin, dass auch in Krma bald Schranke alle Probleme löst
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| 1mitjas7. 02. 2025 13:29:35 |
Meiner Meinung nach wegen jener paar ultra regnerischen Tage aufgefüllt. Bei Starkregen hier flutet Straße und See entsteht. Bin mehrmals zu Fuß kaum drumrum gekommen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| PUHIPUHI22. 05. 2025 17:09:47 |
Interessieren mich aktuelle Verhältnisse auf Weg Krma - Kredarica. Ist der Weg schon ohne Winterausrüstung begehbar? Danke
|
|
|
|
| asdf22. 05. 2025 19:48:54 |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.