Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Bachergebirge, Dravinjske gorice und Haloze / Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP

Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP

Drucken
Janezs16. 06. 2013 20:42:10
In Mežica gehe ich zum ehemaligen Sommerbad. Die Erinnerung bringt mich mehr als 40 Jahre zurück, als wir schon im Juni baden wollten, der Aufseher uns aber aus dem Wasser jagte mit den Worten, die Badesaison beginnt, wenn kein Schnee mehr auf der Peca ist. Jetzt ist die Umgebung dort verändert. Ich fange an, bergauf zu gehen, um den Körper wieder zu erwärmen. Den Verlauf des Pfades habe ich mir gut gemerkt, also keine Probleme mit Orientierung. Ich wartete ungeduldig auf den Sonnenaufgang, der erst bei Leše einsetzte. Das war auch mein Plan, den steilen einsamen Pfad nach Obretanovo tagsüber zu gehen. Ich kam bei Naravske ledine genau an, als die Betreuer Kaffee tranken. Ich bestellte mir auch welchen. Dazu Coca-Cola und eine Rolle. Ich kehre einen Teil des Pfades zurück, dann wähle ich den Pfad Richtung Godca, den ich beim Abstieg am Bach etwas improvisiere. Dann gehe ich den Großteil des Pfades bis Prežih. Natürlich ohne Tränchen (nicht auf meinem Gesicht). Bei Javornik biege ich aus der Richtung ab, da Duschen und Essen im Tuširanje mir sehr passen werden. Dann fahre ich zum Šteharski vrh fort, den auf der Nordseite Črneška gora nennen. Abstieg auf die andere Seite wird bald sehr steil, hält aber nicht lange. Als ich auf der Waldstraße bin, ist mir das Gelände gut bekannt (was das Fernansehen angeht). Kirche hl. Kreuz fotografiere ich von der Straße. Noch Abstieg durch den Wald und ich bin bei Dobrava. Hier über Felder, später schon drittens überquere ich die Meža, kurz darauf auch die Drava. In der Stadt lösche ich den Durst, dann zum Košenjak.
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Beim Sturz hat sich mein CANON beschädigt (Einstellungen), deshalb macht es rundere Bilder1
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Jetzt beginnt der Pfad anzusteigen2
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Bei den zwei Kirchen - das Zeichen Žig ist jetzt hier3
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Straße auf Leše alles schläft noch4
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Schilder wären nötig, Markierungen dazwischen5
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Jetzt beginnt der steile Abschnitt des Pfades in der Ecke6
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Auf Obretanovo7
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Auf Obretanovo habe ich unterwegs etwas Arbeit der Markierer bemerkt8
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Hier kehre ich später zurück9
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Natürliche Lichtungen10
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Nach dem Frühstück gehe ich weiter - Teil des Rückwegs11
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Entlang dem schönen Pfad, der sich leicht aufwärts zieht12
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Von der Sonne beleuchtet13
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Hier schwimmen Forellen14
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Hier unten, fast ich15
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Hier komme ich auf die Straße16
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Dieses muss ich noch unter anderen gehen17
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Auf Prežihovina18
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Pfad zu Šance19
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Nach Verpflegung auf Javornik fahre ich fort20
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Über der Eisenbahn21
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Šteharski Gipfel22
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Abstieg nach Dobrava23
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Hl. Kreuz24
Von Mežica nach Dravograd entlang der KPP Rechtes Ufer von Dravograd25
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies