Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Von Rozka nach Mokrica

Von Rozka nach Mokrica

Drucken
starakapa16. 10. 2007 21:31:29
16.10.2007. Ich starte bei Rozka auf Gospinec und über Veliki Zvoh und entlang des Jež-Grats nach Kompotela, von dort steiler Abstieg nach Mokrica.
Der Weg verläuft die ganze Zeit entlang des außergewöhnlich aussichtsreichen Jež-Grats. Keine besonderen Schwierigkeiten, außer Abstieg in die Scharte und dann auf dem gesicherten Weg, mit Stahlseil natürlich, Aufstieg weiter Richtung Kompotela. Nirgends auf dem Weg etwas Besonderes, nur auf manchen Schattenseiten Vorsicht wegen leichten Frosts.
Auf dem Rückweg bin ich noch auf den Gipfel Korena und dann über Dolga Njiva zurück nach Rozka. Ich sage, dass auf Dolga Njiva kein Wasser mehr zu bekommen ist wie früher, da sie es geschlossen haben, also Vorsicht beim Trinken nicht überflüssig, da bis Rozka noch langer Aufstieg zum Skigebiet und dann zur unteren Station wo WC offen ist und man Wasser bekommen kann. Die Hütte auf Gospinec bei Rozka ist geschlossen da sie nur in der Skisaison arbeiten. Auf meiner ganzen Tour habe ich nur einen Bergsteiger getroffen so dass man wirklich die Ruhe und Einsamkeit genießen kann. Die Aussicht auf die Kamnik-Savinja-Alpen war wirklich einzigartig und unvergesslich und auch die Fotos sind sehr gut gelungen.
LP Starakapa
Von Rozka nach Mokrica 1
Von Rozka nach Mokrica 2
Von Rozka nach Mokrica 3
Von Rozka nach Mokrica 4
Von Rozka nach Mokrica 5
Von Rozka nach Mokrica 6
Von Rozka nach Mokrica 7
Von Rozka nach Mokrica 8
Von Rozka nach Mokrica 9
Von Rozka nach Mokrica 10
Von Rozka nach Mokrica 11
Von Rozka nach Mokrica 12
Von Rozka nach Mokrica 13
gefällt mir
Gast17. 10. 2007 15:46:15
Wenn du den Weg noch über Košutna verlängerst, noch mehr Genuss und Schönheit.nasmeh
gefällt mir
mukica19. 10. 2007 16:27:15
Interessiert mich, wie viel Zeit du für die Tour über Košutna brauchst.
gefällt mir
Gast19. 10. 2007 18:47:32
Zur Košutna kann man von mehreren Richtungen kommen. Von der Kriška Planina ca. 2 Stunden.
gefällt mir
Bojan_A26. 05. 2013 17:41:14
Diesmal bin ich zum Zvoh von der unteren Seilbahnstation gelaufen. Super Tag gut genutzt. War gerade vor dem Gewitter zu Hause: http://bojanambrozic.wordpress.com/2013/05/26/zvoh-in-krvavec-bolj-zimska-kot-pozimi/
1
2
3
4
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies