Von Vrata zum Savica-Wasserfall
|
| planinka987228. 07. 2011 10:54:57 |
Hallo. Es interessiert mich, welchen Weg von Vrata unter Kredarica, dann Triglav Gipfel, und weiter zu Triglavseen bis Savica-Wasserfall, zeitlich wieviel Gehen und wo am besten schlafen. Danke für Info.
|
|
|
|
| GregorC28. 07. 2011 11:33:21 |
Aus Vrata über Prag nach Kredarica und weiter zum Triglav. Abstieg Richtung Dolič. Übernachtung je nach Gehgeschwindigkeit und Kondition. Kann bei Dolič sein, oder weiter über Hribarice nach Prehodavci und dort übernachten. Nächster Tag zur Hütte bei 7J und weiter vorbei an Komna zur Hütte bei Savica. Oder von Hütte bei 7J Abstieg über Komarča. Kürzer als über Komna aber anspruchsvoller. Besonders wenn schon sehr müde. Ähnliche Route vor Jahren gemacht, nur von Pokljuka nicht Vrata zur Kredarica. Zeiten aus dem Link, den nata24 angehängt hat. LP
|
|
|
|
| @rekar28. 07. 2011 15:58:32 |
So sag ich dir, wenn du fit bist von Vrata über Triglav, durch Tal der sieben Seen, über Komarča zum Hotel Zlatorog in Boinj schaffst du in einem Tag. Ich hab früher 10 Std. gelaufen und noch in Hütten Tee getrunken.
|
|
|
|
| turbo28. 07. 2011 16:14:37 |
Beide richtig, GregorC und @Rekar. Wenn du "eingelaufen" bist, ist's brauchbare Ganztagestour. Wenn irgendwo übernachten willst, noch eine Variante - sehr schön: 1.TAG Vrata - über Prag - Kredarica - Triglav - Abstieg zu Kredarica oder Planika oder Dolič - Vodnik-Hütte (schlafen) 2.TAG Vodnik-Hütte - Planina pri Jezeru - Dedno polje und Ovčarija - Sedmera - Schwarzer See - Savica Egal wo, überall schön.
|
|
|
|
| mukica28. 07. 2011 16:20:21 |
Wie turbo sagte über Pass zu pl Krstenica-pl.Laz-Dedno polje-über Štapce zu sedmera (dazwischen noch Tičarica) Schwarzer See -Komarča oder von Sedmerih zu Komno ins Tal. SEHR SEHR schöne Tour, vielleicht länger aber wert jeden Schritts.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.