Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Vranja peč 373m ü.NN

Vranja peč 373m ü.NN

Drucken
geppo12. 04. 2020 14:20:55

Nächste Berge Oljka und Vimperk verboten!!!
Also müssen wir irgendwo selbst hingehen, wo nicht alles mit Bändern umwickelt und Verbote/Gebote auf A4 hängend.
Hole 34 Jahre alten Tomos aus der Garage und wir fahren. In Sotcka überholen uns zwei Polizeiautos und oben am Hang stellen sie einen Kontrollpunkt für den Übergang zwischen Gemeinden auf. Sie halten uns nicht an. Denken wahrscheinlich: Papa hat Tomos bisschen für Ostern getuntvelik nasmeh
Rest in Beschreibung unten, gefunden im Netzcool
BESCHREIBUNG TD ŠENTILJ
An der Grenze zwischen Gemeinden Polzela und Velenje vor Ort Ložnica liegt Vranja peč. Name von Felswand aus Erzählungen, dass hier früher Raben hausten. Ist Tunnel, den Wasser über Jahrtausende aus einem Tal ins andere geschliffen hat. Tunnel ca. 60-70m lang, leicht gewunden, gibt ihm besonderen Charme. Durchfließt Bach, auf dem bei niedrigem Wasserstand sicher spazieren. Über Eingang erhebt sich hohe Felswand, die man besuchen kann. Besuch geeignet für alle, besonders Kinder, die Schönheit der Karstwelt erleben. Abenteuer interessant, da keine spezielle Ausrüstung nötig. Reichen Turnschuhe, Hand- oder Kopflampe und Wechselschuhe beim Zurück. Eingang hoch und breit, Wasser bis Knie. Weiter durch flaches Wasser und Steine durch dunkle Kurve auf andere Tunnel-Seite und befindet sich in Šentilj-Tal, Weiler Silova. Wasser klar und bei vorsichtigem Waten trifft man Bachneunaugen, bedeutet Wasser ganz rein. Testen der Kinderfähigkeiten, Lichter aus im Tunnel, lassen sie Ausgang selbst finden - am besten zurück, wenn Kinder Weg kennen. Erlebnis für Kinder und Eltern, vertreibt Nachmittag, weiteres Mosaik in Slovenien-Schönheiten.
Nahe Eingang Vranja peč stillgelegte BOKSITGRUBE, Tunnel von Erdrutsch zugeschüttet, aber Eingang sichtbar, kann man bis 20m im Stollen gehen. Vor Eingang Vranja peč kleiner Steg, markierter Pfad zum Andraš-Pfad, extrem interessant.
Vranja peč 373m ü.NN Eingang zum ehemaligen Bauxitbergwerk1
Vranja peč 373m ü.NN Im Bergwerk2
Vranja peč 373m ü.NN Hier sieht es aus, als wäre es eingestürzt3
Vranja peč 373m ü.NN Krieche raus. Wohin ich auch schaue, Scheiße4
Vranja peč 373m ü.NN Ein Politiker würde sagen: schau, Licht am Ende des Tunnels5
Vranja peč 373m ü.NN Eingestürzter Ausgang6
Vranja peč 373m ü.NN Verschmutzt von der roten Tonerde des Bergwerks7
Vranja peč 373m ü.NN Noch die Schuhe waschen8
Vranja peč 373m ü.NN Vorbei am Loch9
Vranja peč 373m ü.NN Im Durchgang unter Vranja peč10
Vranja peč 373m ü.NN 11
Vranja peč 373m ü.NN 12
Vranja peč 373m ü.NN Wieder Licht am Ende des Tunnels13
(+8)gefällt mir
andi212. 04. 2020 16:03:57
Danke, wieder nette Idee! Ja, zu Sperrung lieber kein Kommentar. Auf allen solchen unsinnigen gesperrten Gebieten abends live wie Marathon 50km schnelles Gehen - alle schleichen bisschen und schummeln, dann Richter wählen einen und bestrafen dass er Regeln hältvelik nasmeh
(+8)gefällt mir
andi226. 04. 2020 17:42:56
Heute hab ich sie angeschaut, zwar bei viel längerer Wanderung, und diese Tage bei Einschränkung erklär nicht zuviel wo und wievelik nasmeh wirklich schöne natürliche Bildung. Vielleicht lohnt es sich das (unnötige) Einlauf von Hügel darüber unterirdisch verlegen dass keiner ausrutschtnasmeh Und Schild bei berühmter löchriger Straße Polzela-Velenje für Besucher (z.B. Vranja peč rechts - 100mnasmeh). lp
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies