Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vratni rob

Drucken
debebarbara13. 10. 2014 10:21:52
Wanderweg von Dražgoše zum Vratni Grat, der auf einem etwa einstündigen unmarkierten und teilweise anspruchsvollen Pfad verläuft. Wegbeschreibung unter dem Link: Vratni rob
gefällt mir
ločanka25. 01. 2022 11:42:39
Das wollte ich eigentlich gar nicht veröffentlichen, aber die Bären waren gerade aktuell, da habe ich es mir anders überlegt. Wir haben es nicht getroffen, aber zweimal auf dem Weg seine Spuren gefunden, und es war nicht angenehm.

Zum Gipfel sind wir eigentlich nicht gekommen, Nebel stieg auf, der Pfad wurde immer steiler, darauf harter Schnee und Eis, so dass ohne Ausrüstung fast nicht sicher gewesen wäre, daher haben wir den Gipfel auf später verschoben. Auch der Gedanke an Bären hat seinen Teil beigetrageneek. Wir kommen nochmal!
neben der ehemaligen Kirche hl. Lucija führt ein unmarkierter Pfad1
und vorbei an der Trocknungsstelle und der Flachsröste2
vom Pfad3
auch vom Weg aus4
der Weg ist nicht sehr ausgefurcht5
gerade hier vorbei6
immer mehr harter Schnee auf dem Weg7
bei diesen Felsen wurde der Pfad immer steiler8
immer mehr Nebel, harter Schnee auch9
das war überhaupt nicht ermutigend10
das einzige Zeichen auf dem Weg11
erne hier vorbei12
und vorbei an schönen Fichten zum Ausgangspunkt13
14
15
Dražgoška gora hat auch eine Startbahn für Segelflugzeuge16
(+4)gefällt mir
matej71225. 01. 2022 19:59:45
Auch ich hab letztes Wochenende Bärenpfotenabdrücke auf dem Pfad zwischen Bela peč und Bičkova skala bemerkt. Ziemlich klein, wahrscheinlich ein Jungtier.
1
(+1)gefällt mir
ločanka16. 03. 2022 08:52:25
Gestern war genau der richtige Tag, um diesen Ausflug zu beenden, denn was nicht fertig ist, schafft Schuldennasmehnasmeh. Das Wetter war nicht toll, aber am Ende haben wir festgestellt, dass wir eine gute Tour gemacht haben. Wir mussten einen ziemlich steilen Hang auf rutschigem Laub überwinden, jeder hat sich selbst geholfen, wie er konnte, also haben wir beschlossen, auf einem anderen Weg zurückzugehen. Sehr schnell haben wir kleine rosa Fähnchen entdeckt, die den Weg für Dražgoše-Wanderer zeigten, und uns auch, also sind wir ihnen gerne gefolgt. Dieser Pfad geht irgendwie am Rand entlang und hat uns auch den Blick zurück auf Vratni rob ermöglicht.
Auf den markierten Weg sind wir erst auf dem Gipfel der Dražgoška gora gestoßen, von wo wir über den äußersten rechten Abzweig zurück zum Ausgangspunkt abgestiegen sind und so einen interessanten Kreis gemacht haben.

Der guten Tour haben wir in der Blockhütte unter Dražgoše zugeprostet, die mit ihrer Gemütlichkeit angenehm überrascht hatnasmeh.
vorbei an der alten Kirche in Dražgošah1
Blick auf Dražgoše gestern2
hat uns gegrüßt3
gerade hier vorbei4
Üppigkeit etwas über dem Weg5
hier oben musste man sich schwer durchkämpfen, Steigung und voll Laub6
jeder auf seine Weise, Lojze rechts, wir zwei eher links7
8
9
Kleiner Vratni rob10
über die Abholzung zum Gipfel11
zur Lojze-Bajta12
13
Aussichtspunkt14
15
Blick zurück16
Die Fähnchen zeigten uns den Weg17
18
Rückblick auf den Aussichtspunkt am Vratni rob19
diese Trobentica erwacht20
Avrikelj?21
22
wir sind am Gipfel der Dražgoška gora angekommen23
24
Rozasti25
vorbei am Tinetov kozolec auf dem Rückweg26
Rückblick auf Vratni rob vor der Hütte in Dražgošah27
(+6)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies