Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Vrbanovi špici und Begunjski vrh

Vrbanovi špici und Begunjski vrh

Drucken
Parkeljc12. 09. 2012 15:02:09
Am Montag mit Kollegen starten wir von Kot auf dem Weg zur Stanič-Hütte. Am ersten Abzweig über Debel Stein biegen wir rechts ab und zuerst zur Unteren Vrbanova Spitze, vorbei an Plesišče, weiter zur Hohen Vrbanova Spitze, dann Abstieg zum Sattel und wieder hoch zum Begunjski Gipfel, folgte nur noch Abstieg zur Staničeva mit kurzer Pause und auf gewohntem Weg zurück zum Ausgangspunkt.
Währenddessen, während auf dem Grat zu und auf Triglav ein echtes Pilgerfeld von Bergsteigern zu sehen war, vom Abzweig über Debel Stein bis Staničeva keinen einzigen Menschen getroffen, Tour für die Seele.
Lob auch für die freundlichen Hüttenfrauen mit Humor in Staničeva Hütte.
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  Ladja, Karavanke im Hintergrund1
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  Abzweig zu Vrbanovi špici2
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  Richtung unterer Vrbanovi3
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  ins Steigeisen4
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  ...5
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  ...6
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  Kollege auf der Spodnja Vrbanova7
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  Staničeva mit Umgebung8
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  Fenster entlang des Pfades9
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  Blick zurück Richtung Spodnja Vrbanova und Rjavina10
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  Stenar & Co11
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  gasilska auf dem Begunjski vrh12
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  Abschied von Staničeva13
Vrbanovi špici und Begunjski vrh  ;)14
(+10)gefällt mir
zvončnica12. 09. 2012 15:43:31
@Parkeljc, schön das mit der Feuerwehr velik nasmehnasmeh, gefällt mir richtig gutjezik, stimme euch zu, diese Tour ist weniger besucht, und noch dazu abwechslungsreich velik nasmeh, genau diese Hüterinnen haben mir die Augen geöffnet, dass die Berge um die Stanič-Hütte noch interessanter und schöner sind, vor allem einsamernasmeh
(+2)gefällt mir
brarut12. 09. 2012 15:59:28
Sehr schöne Tour, die mein Kollege und ich gestern auch gemacht haben. Wetter herrlich, Ausblicke wundervoll besonders vom Begunjski vrh.
Auch gestern keine Massen auf dem Weg von Kot haben wir drei Wanderer überholt weiter über Vrbanove špice waren nur zwei vor uns und zwei Glückliche hinter uns. Blick auf Triglav wunderbar nur etwas zu viele Pilger für meinen Geschmack. Auf dem Rückweg vorbei an Staničeva koča hat es sich über dem Triglav verdunkelt und zu nieseln begonnen, ab Debeleg kamen hat es schon richtig geregnet. Die letzte Stunde war gar nicht angenehm, da der Abstieg über nasse Felsen und Steine sehr anspruchsvoll wurde. Glücklicherweise durch und durch nass kamen wir am Parkplatz an. In Mojstrana begrüßten uns Sonnenstrahlen und ein Regenbogen auf dem Heimweg.nasmeh
Morgensonne auf Vrbanova špica und dem Schiff1
Kleine Vrbanova-Špica2
Richtung Mala Vrbanova-Špica3
Blick auf das Plesišče und die Velika Vrbanova-Špica4
Interessante Špica5
Zurückgelegter Pfad6
Idealer Tag zum Fotografieren :)7
Schöne Ausblicke8
Očak von der Velika Vrbanova-Špica9
Ein Moment10
Begunjski vrh11
Nordwand des Triglava im Schatten einer schwarzen Wolke, die nichts Gutes verhieß12
Vrbanovi špici13
Letzter Blick auf Očak und ins Tal14
(+3)gefällt mir
sppella12. 09. 2012 21:59:28
Parkeljc, gasilska ist wirklich WELTKLASSE! und die anderen auch. Oh das Ende ist wirklich wunderbar! Habe diese Tour schon lange im Sinn, aber aus Respekt noch nicht hingeschafft hochzukommen. Aber spüre dass bald, besonders beim Lesen und Anschauen der Beiträge.
(+1)gefällt mir
Parkeljc12. 09. 2012 22:13:54
Ja, wirklich schön, Ruhe, Ausblicke, zum Aufladen der Batterien (Seele) mežikanje Geh einfach hin, wird dir nicht leid tun mežikanje
(+2)gefällt mir
mukica13. 09. 2012 09:53:31
Parkeljc@Gratulation zu gasilska und anderen Fotos und Tour...nasmehschön und samotner...im Plan noch dieses Jahr wenn Wetter mitspieltzmeden
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies