Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Vrh nad Škrbino und Vogel

Vrh nad Škrbino und Vogel

Drucken
LukaF5. 04. 2017 19:17:46
Hallo.

Mich interessieren die Verhältnisse auf dem genannten Grat.

Danke für die Hilfe.

Luka
gefällt mir
sedromeo6. 04. 2017 07:46:09
Bilder und Zustand letztes Wochenende. Schnee ist noch voll da und friert auch nachts nicht. Von Komna Richtung Škrbina keine Spur nur Spuren von Tourenski-Fahrern. Von Komna bis Krnsko-See nur zwei Wanderer, ein Schritt sinkt noch ein so dass Zeit und Energie sich verdoppeln. Steile Übergänge noch ganz anspruchsvoll. Pflicht-Winterausrüstung, auf steileren Stellen sichtbare Risse so dass man nicht weiß wann Schnee nachgibt.. heute sicher etwas anders. Viel Erfolg.
1
2
3
gefällt mir
wajskar26. 10. 2017 20:34:41
Heute auf Vrh nad Škrbino. Gestartet auf Planina Podkuk dann auf alter verlassener Steige zu Žabiški kuk und Vogel. Dann über Globoko-Pass und Meja zum Vrh nad Škrbino. Rückweg über Planina Razor zum Ausgang. Weg ohne Besonderheiten, fast kein Schnee mehr, dafür toller Tag.
1
2
3
4
5
(+4)gefällt mir
miri26. 10. 2017 20:45:53
Bild 4,Ausblick von dort auf Tolmin-Gebirge.nasmeh
gefällt mir
sla19. 06. 2018 10:48:26
Hallo!
Mich interessiert, ob jemand den Zustand des Bivaks unter dem Globoko-Sattel kennt (ob man dort übernachten kann) und ob es in der Nähe eine Wasserquelle gibt?
gefällt mir
Tolminc19. 06. 2018 11:22:37
sla, Bivak ist in ausgezeichnetem Zustand und man kann dort übernachten. Kein Trinkwasser in der Nähe. Viel Erfolg nasmeh
(+1)gefällt mir
sla19. 06. 2018 12:44:57
Vielen Dank! Irgendwo habe ich gelesen, dass es abgeschlossen ist, hoffe, das stimmt nicht nasmeh
gefällt mir
Tolminc19. 06. 2018 12:47:40
sla, Bivak ist nicht abgeschlossen
(+1)gefällt mir
peter211. 07. 2020 15:48:56
Gestern mit Seilbahn auf Vogel. Zuerst zur Planina Zadnji Vogel und Hausberg Vogel. Um zum Vrh nad Škrbino weiterzugehen, stieg ich alle dazwischen Gipfel hoch. Bei manchen muss man zurück zur Steige absteigen, letzte drei Gipfel Teil eines durchgehenden leichten Grats.
Abstieg vom Vrh nad Škrbino zum Škrbina-Sattel und Planina Za Migovcem. Etwas auf Weg nach Komna, am tiefsten Punkt Weg verlassen und in Ražnova Suha nach Melj abgebogen (kaum nachverfolgbarer Jagdweg).
Fortsetzung zum Žagarjev graben und noch ca. drei km Makadam zum Auto.
Schöne Grattour, Abstieg empfehle anders (Komna oder zurück Vogel), da Weg durch Ražnova suha wirklich schwer nachzufolgen.
Bilder:
http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2020-07-11
http://www.petersfoto.si
Podrta gora von der Planina Za Migovcem1
(+3)gefällt mir
peter211. 07. 2021 09:20:13
Gestern Seilbahn auf Vogel, von dort zur Pl. Zadnji Vogel, die heuer leer steht. Dann zum Vogel-Gipfel. Auf Weg kein Schnee mehr, aber noch in Kar sichtbar.
Vom Vogel zurück auf Weg zum Konjsko-Sattel und unter Snežni vrh Grat-Anstieg entschieden.
Vom Snežni vrh bis Meja Blumen in echten botanischen Gärten erforscht. Sogar Mayerjev ušivec gefunden.
Vom Meja-Gipfel durch Rinne zum Weg Konjsko-Sattel - Vogel, auf dem zurück zur Gondel auf Vogel.
http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2021-07-11
http://www.petersfoto.si
Vom Weg Konjsko sedlo - Vogel. Im Hintergrund Bohinjski Migovec1
(+2)gefällt mir
darinka421. 10. 2021 17:56:03
19.10.2021. Zeit für eine lange geplante Tour. Und am Dienstag hat uns das Wetter hold. Von Tolminske Ravne zum Vrh nad Škrbino. Über die Platte, wo interessante und schöne Steige führt. Hier trocken noch nie gelaufen. Nur im Schnee im März dieses Jahres. Auf Gipfel zwei Jungs getroffen, die zu Planina Razor absteigen. Wir von Škrbina weiter auf Grat. Alle drei erstmalig auf diesem Weg. Ziel bis Vogel und dann Abstieg nach Tolminske Ravne. Schöne Grat-Querungen. Zweimal etwas absteigen und zurück auf Grat. Nicht kalt. Nicht windig. Tour dauerte elf Stunden. 1740 Hm gehoben, da mehrmals ab- und wieder hoch. Km nicht viele. Nur 16.
Oktobermorgen wirklich schön.1
Teil des Weges bin ich diesen Sommer schon hier gelaufen.2
Es ist ziemlich steil.3
Man könnte hier hochgehen. Einige tun es angeblich.4
Und wir sind zum Kreuzungspunkt abgestiegen und wieder in die Steilheit.5
und im Schutt6
Schöner Pfad.7
Schon unter dem Gipfel.8
Aber noch ein bisschen ist nötig.9
der See ruht in der Stille10
Na ja, wir auch.11
Der höchste hinter uns.12
Schöne Ausblicke.13
Wir mussten uns in trockene Kleidung umziehen.14
Schöner Blick auf den Bohinjsee.15
Wir gehen.16
Auf unbekanntem Weg.17
Am Grat entlang.18
Über die Gipfel.19
Grenze 1994 m.20
 Irgendwo musste man absteigen.21
Dann bergauf.22
Aber man gewöhnt sich dran.23
Hier könnte man drübergehen, aber wir haben uns nicht entschieden.24
Noch ein paar Blumen findet man.25
Du denkst, der Weg ist kurz.26
und es ist bei weitem nicht so.27
Wir sind auf dem Rušnati vrh28
vorbei am Biwak unter dem Sattel Globoko29
Überrest eines Meilensteins.30
Auf dem Vrh Krnic stand Marijan.31
schöne Enziane am Weg32
und weiter33
mit Ausblicken34
hier ist ein interessanter Weg.35
Noch der letzte Anstieg36
Vogel unser letzter Gipfel37
dann Abstieg38
zu Tolminske Ravne.39
Neues Schild40
und der Tag neigt sich dem Ende zu41
(+9)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies