Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Vrh Ovčje Planje (1965 m)

Vrh Ovčje Planje (1965 m)

Drucken
boštjanko17. 11. 2024 00:41:13
13.11. von Soča zum Gipfel Ovčje Planje.

Schon beim Rückweg vom Bavški Grintavec letztes Jahr hat mich der Blick von der Planina nad Sočo zum Grat darüber verzaubert.
Es fühlte sich an, als gäbe es kein Problem, über die grasbewachsene Lichtung in der Mitte zum Grat zu gelangen. Die einzige Unbekannte war der nicht zu breite Waldstreifen, den man queren muss.
Es stellte sich heraus, dass er stellenweise ziemlich dicht ist, dazu gibt es etliche von Lawinen umgestürzte Bäume. Ziemlich schnell bin ich auf etwas gestoßen, das wie ein Weg aussah und noch gut nachverfolgbar war. Nach dem Verlassen des Waldes ist die Orientierung kein Problem mehr - nur entlang der Lichtung zum Grat. Die Wiese ist jedoch steiler, als sie von der Hütte aus wirkte. Beim Erreichen des Grats öffnet sich eine "zweite Welt" - weite Wiesen zum Gipfel Ovčje Planje. Die Steilheit lässt von hier an nach. nasmeh
Weiter entlang des Grätchens zum Gipfel Pri Banderi und kurzer Ab- und Anstieg zum Gipfel Ovčje Planje.
Wer in den Bergen Ruhe sucht, findet sie hier sicher. Den ganzen Tag habe ich niemanden getroffen...
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Blick von Lemovje zum Grat1
Vrh Ovčje Planje (1965 m) 2
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Vor Planina nad Sočo3
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Blick zum Vrh Brda. Lichtung, durch die oft Lawinen gehen.4
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Jägerhütte vor wunderbarer Kulisse5
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Noch in Herbstfarben6
Vrh Ovčje Planje (1965 m) 7
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Bereits aus dem Wald8
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Vrh Brda und Fortsetzung bis Bavški Grintavec9
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Beim Erreichen des Grates öffnet sich der Blick zum Vrh Ovčje Planje.10
Vrh Ovčje Planje (1965 m) .. und zum Gipfel Pri Banderi11
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Fortsetzung des Grats vom Gipfel Pri Banderi ...12
Vrh Ovčje Planje (1965 m) ... und Blick zur anderen Seite auf VOP13
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Blick vom Vrh Ovčje Planje zum Bc14
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Wilder Bereich bis Svinjaki15
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Bovško Becken16
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Gams über Bavšica. Hatte Glück, dass er mich zuerst nicht bemerkte und direkt vor die Linse kam :-)17
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Jagdhütte Bukovec mitten auf der Lichtung...18
Vrh Ovčje Planje (1965 m) ... und ein breiteres Bild19
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Kanjavec mit Vodnikovim Vršacem, rechts Malo Špičje20
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Hier rasen manchmal mächtige Lawinen. Geradeaus das Tal Lepene.21
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Der Pfad durch den Wald ist kaum sichtbar22
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Von Lawinen umgestürzte Bäume. Nächstes Mal nehme ich vielleicht eine Akkusäge mit...23
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Es fällt schwer, sich von solchen Ausblicken zu verabschieden24
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Leider bin ich nicht rechtzeitig aus dem Wald herausgekommen :-(
25
Vrh Ovčje Planje (1965 m) Pfad durch den Wald: Orange eingravierte Linie des Pfades von der Hütte. Dieser Abschnitt beim Rückweg entdeckt.26
(+7)gefällt mir
zokipoki17. 11. 2024 15:21:04
Du bist nicht rechtzeitig aus dem Wald gekommen, aber zur rechten Zeit für ein wunderschönes Foto! nasmeh
Viel Erfolg!
(+2)gefällt mir
boštjanko18. 11. 2024 21:43:57
Danke, zokipoki. nasmeh
Besser ein etwas schlechteres Foto als ein perfektes, das das Wesen nicht zeigt...
Viel Glück auch dir!
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies