Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vrh Prodov

Drucken
Janez Seliškar14. 09. 2015 17:24:31
Aus Loška Koritnica, zuerst ein bisschen auf eigene Faust, setzen wir "čez štenge" fort, auf dem markierten Weg zum Sattel Čez Brežice. Kurz unter dem Sattel biegen wir links ab und steigen tief in den Loški žleb ein. Wir queren den Graben und fahren auf seiner Westseite zu einer grasigen Schulter fort, von der man einen schönen direkten Blick auf den Ausstieg des Loški žleba auf die Jezerih hat. Wir queren die Dolge Prode und sind auf dem Gipfel. Blick in die Loška Koritnica ist richtig furchterregend, die Wand fällt ohne Unterbrechung bis zum Talgrund ab. Abstieg setzen wir mit Aufstieg entlang der Dolge Prode bis zur Ausstiegsrinne auf den markierten Weg Kotovo sedlo-Jalovec fort. Auf ihm steigen wir (teilweise verschneit) zum Kotovo sedlo ab. Abstieg nach Loška Koritnica zieht sich hin und hin.
Wem das Laufen auf Schutt, Schotter und Geröll nichts ausmacht, dem ist diese Tour auf den Leib geschneidert.
Vrh Prodov Zuerst in Richtung des Sattels Čez Brežice1
Vrh Prodov Nach dem Passieren von čez štenge umgehen wir den Anfang des gesicherten Wegs2
Vrh Prodov Unter dem Sattel Čez Brežice zeigen sich links der Gipfel und Dolgi prodi3
Vrh Prodov Abstieg durch Schutt tief in den Auslauf des Loškega žleba4
Vrh Prodov Aus Froschperspektive ist der Gipfel recht ausgeprägt5
Vrh Prodov Nun ist es nur noch eine bescheidene Anhäufung6
Vrh Prodov Die Abmessungen sind wirklich unvorstellbar7
Vrh Prodov Oben auf dem Schuttkegel ragt eine Rinne heraus8
Vrh Prodov In der Rinne schaut man einen Stein nur schräg an, schon fliegt er in die Tiefe, extrem locker9
Vrh Prodov Blick vom markierten Pfad in die Rinne10
(+7)gefällt mir
IgorZlodej14. 09. 2015 18:03:06
Bild 4, wenn du weiter links gehst, kannst du mit Händen in den Taschen mežikanje
gefällt mir
Janez Seliškar14. 09. 2015 19:17:00
Igor, ich stimme zu, aber für meinen Seelenfrieden ist es besser so.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies