Vrh Žlebi, Velika Baba und Skutnik
|
| lijaneja9. 06. 2015 21:13:28 |
Jovan, sehr gut dokumentiert.
|
|
|
|
| BT889. 06. 2015 22:05:07 |
Jovan, hast du vorne auf die hohe Rezijanerin geschaut? Ist da noch viel Schnee oder kann man sie schon durchqueren? Weil ich es kaum erwarten kann, letztes Jahr ist sie mir etwas aus dem Programm gerutscht. Und danke
|
|
|
|
| adry10. 06. 2015 07:52:49 |
Ausgezeichneter Tourenbericht, kurz und knackig mit schönen Fotos zusammengefasst.
|
|
|
|
| ločanka14. 10. 2019 16:41:52 |
Manchmal passiert es, dass dich eine Tour reizt, die jemand anderes gerade kurz vorher gemacht hat. GITA hat auf ihrem Blog ihren Aufstieg auf Velika Baba und Skutnik aus der immer schönen Rezija gepostet. Und da sie es so beschreibt, dass es einladend zu lesen ist und da wir auf diesen beiden Gipfeln noch nicht waren, war die Entscheidung ganz leicht. Einfach konnte man nicht mehr aufschieben . Und so kam es, dass dies der dritte Ausflug nach Rezija in weniger als einem Jahr war. Also muss an dieser Rezija etwas sein, dass man so oft hinfährt, wofür man drei Stunden Fahrt in eine Richtung einkalkulieren muss. Aber es ist keine Fahrt, die sich hinzieht und langweilt, im Gegenteil, du fährst vorbei an Bergen, auf deren Gipfel du schon warst oder die erst auf der Liste zukünftiger Touren stehen, und bewunderst beide. Zuerst sind wir zum Biwak unter dem zugespitzten Mulec hochgestiegen, dann links ab zur Sattel Med Baban, wo wir nach Markierungen rechts Ausschau hielten. Diese sind am Anfang seltener, dann häufiger und auch mehr Mannl. Oben haben wir uns über den brodelnden Nebel gewundert, die aber die Gipfel höherer Berge aus ihrer Umarmung freigab. Auf dem Rückweg sind wir noch zum Skutnik gegangen, der auf den ersten Blick nicht nah wirkt, aber der Schein trügt, unglaublich schnell stehst du auf seinem Gipfel und bewunderst den Grat, der sich weiter zur Karnica-Scharte windet. Diese Schleife musst du machen, sonst verpasst du etliche schöne Blicke, die zu dieser Zeit besonders malerisch sind. So sind wir über einen anderen Weg zurück zur Planina Kot und haben so eine komplette Ringtour gemacht. Planina Kot ist auch schön, gepflegt, geräumig, aussichtsreich, viel besser als ich mir vorgestellt habe. Wirklich schöne Tour!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lino24. 06. 2020 15:41:26 |
Darinka, sehr schöne und interessante Tour. Tour für Herz und Seele. Und der zugewachsene und schlecht getretene Weg. Keine Angst in kurzen Hosen? Hier ist ziemlich bekanntes Gebiet für irgendeine Viper? 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| darinka424. 06. 2020 16:15:06 |
Was Schlangen betrifft, habe ich nur Blindwurm im Gras bemerkt. Sonst wusste ich, auf Schlangen achten zu müssen, Marjan hat mehrmals gewarnt. Aber keine. Aber Brennnesseln haben mich ganz schön verbrannt. Und Zecken fehlten nicht, aber weniger als am Polovnik-Grat.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.