|
| Pastirica30. 07. 2011 17:08:42 |
Mit Helm auf dem Kopf Richtung Grebec, wo es endlich hell wurde. Der Abzweig ist nicht schwer zu finden, da er durch einen Steinmann markiert ist. Steinmänner zeigen den Weg weiter. Zuerst verwirrte mich der Schuttkegel (Rinne), den man beim Anstieg ständig sieht. Aber dann kam Vernunft und ich ging schön herum. Zurück mehr oder weniger entlang des Grats. Stimmt alles in der Beschreibung auf diesen Seiten (Danke Autor!). Nochmal betonen, dass die Bröseligkeit groß ist, daher klug, den Helm aufzuhaben. Und natürlich, dass der Weg nicht für Anfänger ist. Auf der ganzen Tour erst beim Rückweg kurz vor Eintritt ins Schuttfeld zwei getroffen. War aber sehr früh und das Wetter fing an, sich zu verschlechtern. Wunderschönes Erlebnis, Mojstrovke haben mich gar nicht gereizt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| penzionist30. 07. 2011 18:02:11 |
Gratulation, schöne Tour, obwohl etwas kurz 
|
|
|
|
| Pastirica30. 07. 2011 18:13:38 |
Donnerwetter vier Stunden Fahrt (keine Vignette ), drei Stunden Laufen... Tatsächlich schone ich den Hund ein bisschen, und ich bin nicht mehr die Jüngste .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik30. 07. 2011 18:17:51 |
Der Hund ist ans Klettern gewöhnt , schöne Tour.
|
|
|
|
| Pastirica30. 07. 2011 18:23:59 |
Bis zu einem gewissen Punkt! Wir haben schon umgedreht, und nicht nur einmal.
|
|
|
|
| Jože.30. 07. 2011 20:32:30 |
Gratulation auch von mir. Ich war vor ein paar Tagen selbst oben. Schöner, aber wenig besuchter Gipfel. Viel Glück weiter.
|
|
|
|
| Pastirica30. 07. 2011 21:44:44 |
Ehrlich gesagt, bekam ich die Idee genau bei deiner "Rätsel ohne Pause". Danke und noch viele sichere Wege!
|
|
|
|
| legenda11. 08. 2011 20:33:28 |
Heute waren wir auf dem Suhi vrh. Obwohl die Tour schön und kurz ist, wird der Gipfel wenig besucht. Wir trafen niemanden außer einer neugierigen Gemsenherde. Aufstieg um das bröckelnde Schuttfeld herum, Abstieg direkt den Grat hinunter. Klettern überschreitet nicht den zweiten Schwierigkeitsgrad. Sonst hatten die Mojstrovke heute Massenbesuch. Pastirica, danke dir für die Idee.
|
|
|
|
| ločanka4. 08. 2015 16:38:25 |
Gestern auf Grebenc glimmte starker Wunsch, dass Nebel sich lichten und ich meinen sehr ersehnten Ziel Suhi vrh erblicke. Und kein langes Warten nötig. Gerade vor Abzweig ins wegloese Gelände entfaltete es sich in voller Schönheit. Je näher wir kamen, desto schöner wurde es und desto mehr stach es aus der Masse der Grate heraus. Steinmänner führten uns schön auf rechten Weg, Beschreibung half auch. Wirklich schön diese wegloese Welt unter Mojstrovke, einsam, friedlich, so war auch Gipfel. Nirgends Mensch mit gleichem Ziel. Sonst ist Kennzeichnung dass Gipfel nicht für jeden nicht überflüssig. Zum eigentlichen Gipfel vom oberen Sattel bin ich zweimal gegangen, einmal direkter wo gut an Fels greifen musste, zweites Mal rechts, viel leichtere Variante. So war Sieg auf Gipfel vollständiger! Danke denen die uns auf diesen einsamen, markanten Gipfel hingewiesen haben, und schnell erreichbar. Er wird meinen Besuch abwarten. Empfehle Neugierigen!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| tinky4. 08. 2015 18:22:35 |
Der Gipfel gefällt mir auch. Dieses Jahr schon drittes Mal oben.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora29. 05. 2017 21:23:18 |
Gestern habe ich mich auch zu diesem einsamen Gipfel begeben.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.