Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wandern rund um Bolfenk-Areh

Drucken
Ljubomira30. 01. 2011 22:27:11
Hallo,

Ich plane 2-3 Tage in dem obigen Gebiet mit Unterkunft in Maribor zu verbringen und den ganzen Tag zu wandern.

Könnten Sie mir 2-3 eintägige Wanderungen empfehlen.

Vielen Dank im Voraus
gefällt mir
GričarA1. 02. 2011 08:54:36
Hi,

Wenn ihr in der Stadt MB bleibt, dann solltet ihr mit der Seilbahn aufs Pohorje fahren.
Dann könnt ihr Richtung Areh laufen und zurück.
Für mehr fragt die Leute oben an der Seilbahn.
gefällt mir
antik1. 02. 2011 09:04:29
wenn du mit Auto nach Areh fährst kannst du wandern zur Ribniška koča -und zurück nach Areh..schöne Wanderung
gefällt mir
ARS0NIST1. 02. 2011 11:23:16
Du könntest auch an der unteren Seilbahnstation starten und zu Fuß zur oberen Station in sagen wir 1h - 1,5h aufsteigen. Von da kannst du weiter, wie oben erwähnt, Richtung Areh (weitere 1,5 - 2h), von da weiter Richtung Osankarica (ca. 2-2,5h) mit dem schönen See "Črno jezero" in der Nähe oder Klopni vrh, mit möglichem Stopp am Wasserfall "Slap Šumik" in beiden Fällen. Von da an gibt's Pesek, Ribniško Pohorje,... aber das ist zu weit für einen Tag. Ich denke es ist schon viel wenn du bis Osankarica oder Klopni vrh gehst und zurück. An jeder dieser Punkte gibt's eine Hütte. Du kannst Schotterstraßen oder Wanderwege nutzen, in dem Fall solltest du eine Karte kaufen. Oder du fährst natürlich zu einem dieser Punkte und wanderst tiefer in den westlichen Teil (z.B. "Lovrenška jezera" Seen sind interessant). Eine weitere interessante Wanderung wäre auf Kozjak, bekannt für seine schönen Grate mit einsamen Höfen. Viel Info dazu gibt's im TIC (Touristeninfo).
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies