Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Wanderung auf dem E7-Weg für Krebspatienten

Wanderung auf dem E7-Weg für Krebspatienten

Drucken
jcerni8. 07. 2014 11:10:35
PRESSEMITTEILUNG (KOMMISSION FÜR EUROPÄISCHE WANDERWEGE IN SLOVENIEN KEUPS)
KEUPS Webseite

Für das Ehepaar Mateja und Aljoša Kramberger aus Destrnik ist Gehen - Wandern ihr liebstes Hobby. So haben sie im vergangenen Jahr den slowenischen Teil des Europäischen Wanderwegs E6 in einem Zug von Radlje bis Strunjan durchquert. In den letzten Jahren sind sie Zeugen schwerer Kämpfe ihrer Liebsten mit hartnäckigem Krebs geworden. Daher haben sie beschlossen, ihre diesjährige Wanderung allen Patienten zu widmen, die mit dieser schweren Krankheit kämpfen.

Zu diesem Zweck werden sie in diesem Jahr den slowenischen Teil des europäischen Wanderwegs E7 von Robič bis Hodoš durchwandern. Am Wegstart könnt ihr ihnen am Freitag, 11. Juli 2014 um 17.30 Uhr im Dorf Robič beim Nadiža-Bad – Bife Z'Der alles Gute wünschen. Mehr lesen ...
(+1)gefällt mir
jcerni12. 07. 2014 21:38:43

Tag 2: Samstag, 12. 7. 2014, vom Grenzübergang Robič bis Tolmin
Heutige Etappe ist geschafft. Wir haben 37 km und einige Strafkreise gemacht, so dass wir denken, wir sind bei ca. 40 km. Wir sind von Bar Zder bis Kobarid gegangen, durch Dörfer Ladra, Smast, Libušnje, Vrsno. Dann zum Dorf Krn, Alm Pretovč, Alm Medrja, Čerč, Javorca, Zatolmin und am Ende in Tolmin angekommen. 1200m Aufstieg gemacht, ungefähr so viel Abstieg und 58000 Schritte. Gewitter hat uns erwischt, aber wir haben nicht aufgegeben. Jeder Aufstieg wurde mit herrlichem Ausblick belohnt. Auch erste Blasen aufgetaucht, die wir schon behandeln. Heutiger Weg gewidmet Frau Marcell Blasc. Wir sagen ihr, dass trotz gelegentlichem schlechten Befinden das Leben ganz schön ist. Heute hat uns während dreistündigem Gehen im Regen das Lied geholfen: Ich geh aber und säe... nasmeh Morgen starten wir um 5.15 vor Hotel Krn in Tolmin, alle eingeladen mitzukommen, wir versuchen bis Stržišče zu kommen. Gruß bis morgen, Mateja und Aljoša Mehr lesen wenn Sie auf diesen Link klicken
(+3)gefällt mir
jcerni7. 08. 2014 08:21:42
Aljoša und Mateja Kramberger haben den Europäischen Fernwanderweg E7 erfolgreich durchwandert. Mehr über den Verlauf des Wanderns selbst lesen Sie, wenn Sie hier klicken
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies