Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Familienausflüge / Wanderung auf dem Jurčič-Weg

Wanderung auf dem Jurčič-Weg

Drucken
navrhu23. 02. 2009 23:18:56
Hat jemand konkrete Daten zum "Pohod po Jurčičevi poti". Angeblich erstes Samstag im März (so war's bisher)? Wenn ich bei NAJDI.si "pohod po Jurčičevi poti" suche, gibt's nur Infos aus 2007 oder älter, also bisschen Kritik an Organisatoren. Schlafen offensichtlich auf Lorbeeren statt sich in Info-Vermittlung einzubringen. Meist kriegen Leute die Infos, wenn der Pohod schon vorbei ist (Notiz: lesen in Zeitung nächsten Tag oder sehen in Nachrichten abends).

Schaut euch die Seite zum Pohod "Von Litija nach Čatež" an und lernt, wie man so was promotet.

Also Frage bleibt, wo konkrete Infos kriegen, da ich den Pohod noch nie gemacht hab, aber dieses Jahr gerne möchte.
gefällt mir
rogi24. 02. 2009 07:47:00
Auch dieses Jahr ist der Wanderung auf Jurčič-Weg erstes Samstag im März - also 7.3.09!
Zur Strecke selbst: Start in Višnja Gora und steigt anfangs nach Polževo, wo Organisatoren für allerlei Erfrischungen sorgen, dann kurzer Anstieg zur Kirche hl. Geist, Weg senkt sich dann leicht und führt ins Dorf Male Vrh, wo Schwarze Küche zu sehen ist - und auch Erfrischung da, folgt weiterer Abstieg zur Kirche hl. J. Täufer, Weg bringt uns dann ohne große Anstrengung zur Jurčič-Hofstelle, wo Wanderung endet, mit kurzem Programm, und Essen/Trinken fehlt nicht. Weg in 3-4 Stunden machbar, vielleicht früher - je nach Aufenthalt an Stationen! Sag dir, letztes Jahr war ich dabei - gestartet 8:15 und bei Jurčič-Hof um 12, aber wir haben lange an Stationen verbracht. Sag noch, es ist einer der meistbesuchten Wanderungen in Slowenien, wo man auch Politgrößen trifft!
Lp und nimm teil, bereuen wirst du's nicht!
Igor
gefällt mir
navrhu27. 02. 2009 11:49:43
Traurig, dass Organisator keine einfache Seite macht und promotet, dass sie bei NAJDI.si bei Suche "Pohodu po Jurčičevi poti" oben steht.

Hier noch ein Beispiel einfacher Mitteilung zum "21. pohod po nagelj na Limbarska gora".

http://www.limbarskagora.com/Home/pohod-po-nagelj
gefällt mir
hanč19. 09. 2009 20:17:32
Es interessiert mich, wann die Wanderung von Litija nach Čatež ist. Schon einige Jahre planen wir mit Freundinnen mal hinzugehen. Da wir aus Gorenjska sind und mit Zug fahren würden, wär's noch interessanter. Ich denke, diese Wanderung ist ganz gut. Jemand kann mehr dazu schreiben. Lp
gefällt mir
domoljub20. 09. 2009 09:08:50
Dieses Jahr geht's von Litija nach Čatež am 14.11.2009. Mehr zur Wanderung auf der Adresse:

http://www.levstik.si/2009/pop.htm

Viel Erfolg!
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies