Wanderung Pasja ravan - Dražgoše
|
| markoo11. 01. 2018 19:47:35 |
Danke für den Link. Sie haben geantwortet, dass sie wegen des Wetters (Regen) und zu wenigen Anmeldungen abgesagt haben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pikica112. 01. 2018 19:36:21 |
Wenn es einen Privatmann gibt der Busfahrten macht soll er nach Škofja Loka zur Bushaltestelle kommen er wird einen vollen Bus haben. Wir zahlen gerne nur um uns nach Črni vrh zu fahren. Es sind einige von uns die schon von Log zum Treffpunkt laufen. Diese Asphaltstraße zieht sich hin. Wenn es regnet kommst du schon total durchnässt am Start an.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica13. 01. 2018 09:10:41 |
Vielleicht einigen sich einige von euch und rufen ein Taxi um euch von Log zu fahren..wenn es keine andere Möglichkeit gibt..Logistik hier ist wirklich etwas kompliziert
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh15. 01. 2018 09:53:09 |
Bericht vom Ort des Geschehens. Erstes Mal, dass ich an der Wanderung teilgenommen habe. Es war der 39. Gedenkwanderung Auf dem Weg des Cankar-Bataillons, Pasja ravan-Dražgoše. Start war im Heimatheim (Verpflegung Dom) auf Črni vrh über Polhov Gradec. Dort Registrierung der Wanderer. Insgesamt 308 von uns. Davon ca. neunzig Erstmalige. Genau um Mitternacht begann die Wanderung. Geführt von Führern des PD Škofja Loka. Der Wanderung selbst dauerte ca. neun Stunden. Vollständige Dunkelheit-Kopflampen Pflicht. Kein Schnee auf dem Weg. Aber der Weg war größtenteils sehr matschig. Die Hälfte des Weges ist ziemlich steil, und viele Abstiege. Also Wechsel von Auf- und Abstiegen. Vom Ausgangspunkt durch Waldwege und Pfadloses zu Zminec, über Breznica unter Lubnik, Abstieg nach Praprotno, durch Ševlje und unter Zabrekve nach Dražgoše. Den Weg würde ich aus meiner Sicht als sehr lang, anstrengend und anspruchsvoll bezüglich der Wetterbedingungen-Dunkelheit, Matsch beschreiben. Freut mich die Tatsache, dass viele junge Leute den Weg zum ersten Mal gegangen sind. Wir hatten einen Wanderer der es 30x gemacht hat, eine Wanderin-unsere Führerin-20x und zehn Wanderer die es zum zehnten Mal gemacht haben. Leider keine Bedingungen um Kamera dabei zu haben, also hier der Beweis dass ich den Weg wirklich gemacht habe.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| natasa si15. 01. 2018 10:18:32 |
Branko, du hast nicht nur an der Wanderung teilgenommen. Du warst der Wanderführer. Und ich gratuliere dir zum gelaufenen nicht leichten Weg und der ausgezeichnet erledigten Arbeit.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zlatica15. 01. 2018 12:53:01 |
Glückwunsch, Branko.  
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Trobec15. 01. 2018 18:20:23 |
Die Bedingungen waren wirklich nicht sehr winterlich... Aber wegen all dem Schlamm war es vielleicht stellenweise noch rutschiger als im Schnee. Und bei bewölktem Wetter war die Dunkelheit "echt".
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.