Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Waschen von Funktionswäsche

Waschen von Funktionswäsche

Drucken
holcer 17. 03. 2014 19:58:28
Hallo,
das Schweizer Shirt riecht auch nach dem Waschen! Das Shirt ist aus Synthetik, Elastan, Baumwolle..... Firma Crane, super gut außer diesem Geruch. Andere Shirts waschen sich normal, trocknen und sind wie sie sein sollen. Wer hat Erfahrung.

Einen schönen Tag!
gefällt mir
ljubitelj gora17. 03. 2014 20:21:46
Essigzmeden
(+4)gefällt mir
pepč17. 03. 2014 20:36:14
Gestank ist Folge des Abbaus von Pilzen, die sich im Schweiß vermehren. Pilze gedeihen nicht in saurem Milieu.
Das Einfachste ist, dem Wasser beim Handwaschen bzw. Spülen etwas Zitronen- oder schweflige Säure (Kaliummetabisulfit) oder geruchlosen Essig oder Zitronensaft zuzusetzen.
(+2)gefällt mir
slamca17. 03. 2014 20:59:31
Niemals aber wirklich niemals die nasse T-Shirt in den Schmutzwäschekorb tun. Zuerst muss man sie trocknen. Ich weiß, es klingt lustig, aber sie wird nicht stinken. Ich habe meine auch so ruiniert. Wenn sie einmal stinkt, kriegt man den Gestank nicht mehr raus.
(+1)gefällt mir
jana196617. 03. 2014 22:55:03
Versuche, es über Nacht in Wasser mit Natron einzuweichen zmeden
(+2)gefällt mir
Azael17. 03. 2014 23:05:48
Schlechtes Shirt. Investiere in hochwertigere Wäsche (Craft usw.).
gefällt mir
neph18. 03. 2014 09:00:23
Das kann auch bei teureren Shirts passieren. Beachte die obigen Tipps. Sonst sind diese Shirts von Lidl, Hofer (Crane, Crivit usw.) ziemlich gut, besonders zum Preis. Sie dienen mir gut, einige schon seit Jahren.
(+5)gefällt mir
Azael18. 03. 2014 10:24:08
Kann auch bei teureren Shirts passieren, aber viel weniger wahrscheinlich.
Sogar die von Karibuja, die schon riechen bevor man sich richtig bewegt, waschen sich völlig geruchlos.
gefällt mir
Močerad18. 03. 2014 21:01:38
Interessant. Meine haben angefangen zu stinken sowohl Craft als auch Mammut. Und ich schwitze nicht übermäßig..

Meine Erfahrungen. nasmeh
(+4)gefällt mir
75'er27. 03. 2014 23:13:01
Zu Hause haben wir Perwoll sport & active Flüssigwaschmittel nur so zum Spaß gekauft und es macht sich sehr gut.
Am Ende der Tour bekommt eh jedes Shirt seinen Geruch. Ich merke keinen Unterschied zwischen Craft, Crivit, Brynje, Webster oder Sensor. Vielleicht riecht Crivit etwas früher.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies