Wasser im Gebiet des Košuta-Grats
|
| BBarbara12. 09. 2020 18:44:44 |
Vor mir liegt eine einwöchige Querung des KSA, des Košuta-Grats und dann weiter über Ljubelj nach Westen. Wegen der geschlossenen Hütte bei Kofce und der Planšarija bei Spodnja Dolga Njiva werde ich dazwischen 3 Nächte bivakieren. Das einzige Problem momentan ist Wasser für diese 3 Tage, da ich keine Infos gefunden habe, ob ich unterwegs eine Wasserstelle/Quelle finden kann. Meine Route: Von Češka koča absteigen nach Jezersko, dort Vorräte auffüllen, dann auf Sp. Dolga Njiva steigen, dort bivakieren. Dort wird wahrscheinlich Zeit für einen Pausentag sein. Nächste Etappe Querung des Košuta-Grats bis Kofce, dort bivakieren. Nächster Tag über Hajnževo sedlo, Ljubelj (kann Wasser holen) und Ljubeljščica nach Zelenica. Gibt es auf der Strecke Jezersko - Ljubelj irgendwo Wasser? Kann auch Umweg machen, da ich 1 Tag frei für Pause habe. Danke für die Hilfe!
|
|
|
|
| j.12. 09. 2020 19:05:59 |
Hallo, gerade heute war ich auf beiden Dolgih Njivah. Da gibt's mehrere Holzrinnen mit Wasser (weiß nicht wie trinkbar), ein ziemlich reiner Bach fließt sicher etwas tiefer, im unteren Teil des Wegs zwischen Spodnja Dolga Njiva (1400m) und Parkplatz Pod Krnico (1250m - 10 Min. moderater Abstieg auf "Hirtenweg"). Planšarija war offen.
|
|
|
|
| nteam12. 09. 2020 19:13:44 |
Direkt über der Planšarija an Dolga Njiva ist ein neuer Holztrog und Rohr mit Wasser. Ich hab's getrunken und keine kurzfristigen Folgen . Wahrscheinlich schließen sie dieses Wasser, wenn die Kühe ins Tal gehen, hab aber jetzt keinen Termin dafür. Gute Tour 
1
|
|
|
|
| BBarbara12. 09. 2020 22:18:58 |
Super, das erleichtert die Sache sehr. Nach meinen Infos verpasse ich die offene Planšarija gerade um ein paar Tage, weil sie langsam die Saison beenden. Vielleicht habe ich Glück und sie warten noch auf mich  Danke euch beiden! 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.