| pohodnik33328. 07. 2022 18:00:52 |
Hallo! Für ein paar Lokationen interessiert mich, wie es mit Wasser ist, danke für Infos! 1. Vršič - Prisojnik - Kriški podi - Škrlatica - Luknja - Plemenice - Triglav - Begunjski vrh - Vrata Hanzova ist geschlossen, daher interessiert mich, ob Trinkwasser zwischen Prisojnik und Razor um 1900 m bei Mlinarica? Als Wasserquelle auf der Karte markiert, aber weiß nicht, wie in der Praxis. Das ist dort bei Škrbina und Malem Razor, ein bisschen runter auf 1891 m. Beim Pogačnikov dom ist es so, aber um Škrlatica soviel ich weiß nichts, weiß nicht. Im Gebiet Luknja, wo Sedelce ist und dann über Plemenice hoch. Da auf der Karte markiert eine Wasserquelle im Fels bei Luknja, dass etwas fließt, aber weiß nicht wo genau? Letztes Jahr beim Vorbeigehen nichts bemerkt. Auch ein bisschen abseits des Pfads auf der Karte markiert Wasserquelle rechts 1856 m ü. M., wenn du von Luknja Richtung Bovški Gamsovec gehst. Für Begunjski vrh, ist Begunjski studenec Wasserquelle oder nicht? 2. Koča na Mangartskem sedlu - Mangart - Vevnica - Jalovec - Zavetišče pod Špičkom - Vršič Um die Koča herum sollte eine Wasserquelle sein? Ähnlich auf ITA-Seite beim Bivak Nogara? Dann um Mangart, Jalovec, Vevnica sieht nichts aus, außer Zavetišče pod Špičkom? Gegen Vršič ein bisschen nach dem Abzweig eine Wasserquelle? Das ist der Weg unter Šito und unter Jalovška škrbina gegen Vršič? 3. Ein- oder zweiseitiges im Kanin-Gebiet möchte ich machen. Žaga - Velika Baba - Kanin - Prestreljnik - Černelska Špica - Rombon - Abstieg. Das sieht am kritischsten aus, Dom Petra Skalarja geschlossen, Bivak so lala. Einzige Option ist schlafen und Wasser holen im Rifugio Celso Gilberti? Gibt es noch eine Wasserquelle in dem Gebiet? Danke! Gruß,
| (+2) |  | |
|
|