Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Berglauf / Wave Ascend 7 12FW Mizuno 8KN-27254

Wave Ascend 7 12FW Mizuno 8KN-27254

Drucken
redbull20. 03. 2013 07:25:48
hallo

hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell
Wave Ascend 7 12FW Mizuno
8KN-27254

Cascadia 8 13SS Brooks
1101331D673

Brauche sie für vielseitiges Gelände (Mischung Schotter, Asphalt, Wald).
Nur für Wald, felsige Flächen nutze ich inov. Brauche aber Schuh mit Asphalt-Kombi, immer gibt's mal 1-3 km die du auf Asphalt laufen musst (inov hat zu harte Sohle dafür)

bitte um Hilfe

danke

lg
Dejan
Wave Ascend 7 12FW Mizuno 8KN-27254 1
Wave Ascend 7 12FW Mizuno 8KN-27254 Cascadia2
gefällt mir
klm20. 03. 2013 11:01:08
Mit beiden lässt sich das auch ganz zufriedenstellend ablaufen, der erste ist etwas weicher, vielleicht würde ich hier noch das Mizuno-Modell Cabracan hervorheben, lohnt sich auch Asics Trabucco auszuprobieren. Cascadia ist etwas steifer, vielleicht die reaktionsschnellste auf Asphalt von allen genannten Modellen. Letztendlich läufst du mit ihnen auf Asphaltabschnitten aber keine 3.20 min/km.
(+1)gefällt mir
Matej120. 03. 2013 16:42:36
Wave Ascend 7 habe ich gerade gründlich getestet. Meistens bin ich auf genau dem Terrain gelaufen, das du erwähnst (Asphalt-Schotter-Wald-Asphalt). Grip ist trocken top, auf Gras auch nass. Für starken Schlamm nicht geeignet natürlich, aber auf Asphalt ganz solide. Ich würde ergänzen, dass der Fußgrip schon am ersten Kilometer top war und ohne Blasen, wozu ich bei "Trail"-Schuhen nicht gewohnt bin.
Aber ich warne vor einem ziemlich großen Mangel. Vielleicht Zufall, aber bei einem weiteren Lauf habe ich mich leicht an Dornen "gefangen". Danach hat das seitliche Logo angefangen abzureißen + das Netz auszufransen, woraus ich schließe, dass sie auf völlig ungepflegtem Gelände nicht lange halten.
(+2)gefällt mir
Holcar220. 03. 2013 19:09:59
Vielleicht probier auch Salomon, gerade jetzt sind einige neue Trail-Modelle rausgekommen. Preis Salomon-mäßig, nicht für meine Tasche, aber Freund sagt, sie sind tatsächlich für ALLE möglichen Gelände und Qualität wiegt den Preis mehr als auszmeden
Unter diesen neuen Modellen ist auch Snowcross, das hoch ist und den Knöchel bedeckt wie ein Bergstiefel, natürlich weicher. Sollen wasserdicht sein wie alle GTX.
Von leichteren Modellen hast du sowieso reichlich und bald gibt's Tests von Laufschuhen an öffentlichen Erholungsorten (in Lj z.B. PST). Solche Tests habe ich selbst mehrmals genutzt und mich manchmal anders entschieden als geplant. Rate dir unbedingt, wenn du etwas kaufen willst, teste es zuerst, sonst im Laden (was du sowieso machst).
Na dann haut mich aus, weil ich mich nicht an das Forumsthema gehalten habe!velik nasmeh
gefällt mir
redbull20. 03. 2013 20:14:13
danke für die Tipps.
Salomon passt leider nicht zu mir, nichts Besonderes.
Salomon Snowcross wiederholen sie aber für
La Sportiva Crossover
gefällt mir
klm21. 03. 2013 07:56:00
...bei La Sportiva haben sie von Saucony kopiert, letztere von Mizuno (ihr solches Modell ist in Europa nicht käuflich, nur für japanischen Markt gemacht), alle haben einen gemeinsamen Vorbild - Langlaufskischuhe.

gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies