Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / (Weibliche) Probleme

(Weibliche) Probleme

Drucken
Arwen28. 03. 2011 07:56:03
Hallo Frauen, Mädels und Mädchen! nasmeh Mir ist schon 2x passiert dass mich der Rucksack übel aufgescheuert hat: einmal hatte ich eine Kruste am Rücken, einmal hat mich die Naht unter der Achsel an der Wanderbluse aufgescheuert. Der Rucksack ist nicht schuld denn jedes Mal war ein anderer. Aus dem ersten Fall hab ich gelernt dass ich beim Rucksacktragen einen Top anhabe so dass am Rücken keine Spange ist aber die Wanderbluse sollte keine Naht dort haben wo der Rucksackträger kommt. Passiert das noch jemand anderem?
gefällt mir
miri28. 03. 2011 11:32:26
Was, wenn du einen Begleiter hättest, der es für dich trägt?velik nasmeh
gefällt mir
Arwen28. 03. 2011 18:15:18
Hm, daran habe ich gar nicht gedacht. Keine so schlechte Idee... nasmeh Na komm, ich frage ernsthaft nasmeh
gefällt mir
IgorZlodej28. 03. 2011 19:37:21
Vielleicht würde es helfen, den Rucksack richtig zu packen, Anleitungen gibt's beim Hersteller, und in jedem Bergsportladen sollten sie raten können. Die Schulterträger sollen breit genug und gepolstert sein, essenziell ist der Hüftgurt, der beim Tragen richtig festgezogen werden muss, wichtig ist die Einstellung der Träger, sodass die Hüften den Rucksack tragen nicht die Schultern, ebenso wichtig ist der Brustgurt, den ich nur beim Klettern auf Via Ferrata und beim Tourenski benutze. Natürlich muss man auch aufpassen, dass an der Kleidung keine Kanten, Schnallen, Reißverschlüsse und Knöpfe sind, die auf Körperteile drücken. Einmal traf ich einen Bergsteiger, bei dem der Rucksack unter dem Hintern schwang, drin hatte er einen Haufen Dosen, die ihn zurückzogen, als ich die Träger auf seine Statur eingestellt habe, konnte er gar nicht aufhören zu danken, und das Tragen des Rucksacks wurde ihm zur Freude.
(+1)gefällt mir
grizli29. 03. 2011 13:36:10
ich trage normalerweise einen Rucksack für zwei und aus eigener Erfahrung sag ich dir, igorzlodej hat 100% recht
gefällt mir
miri29. 03. 2011 15:00:13
...ich auch, scheint's.
gefällt mir
Arwen30. 03. 2011 07:32:42
IgorZlodej danke für die Antwort! nasmeh Vielleicht war's wirklich weil ich den Hüftgurt etwas lockerer hatte. Er war nicht ganz locker aber passte mir auch nicht perfekt. Nächstes Mal achte ich mehr drauf.

Und was ist mit den Rucksäcken für Frauen: sind die tatsächlich besser für den Frauenkörper geeignet oder malen sie den Rucksack rosa tun eine Blümchen drauf und das war's?
gefällt mir
mukica30. 03. 2011 08:06:25
Ich denke, das Zweite, dass sie fancier sind...mežikanje
Am besten probierst du mehrere Modelle aus und schaust, was am besten zu deinem Körper passt. Auch Frauenkörper sind verschieden, mir gefällt die selewa 42 mit Netz super, das den Kontakt zum Rücken auf Distanz hält und Luft gut zirkuliert. Vor der Tour stelle ich die Gurte ein, weil es auch davon abhängt, wie viel ich anhabe, bei Bedarf ändere ich unterwegs. Schöne Tour und leichten, bequemen Rucksack nasmeh
gefällt mir
sla30. 03. 2011 08:35:37
Ich aber denke, dass der Trick bei den Frauenrucksäcken ist, dass sie einen kürzeren Rücken haben (neben den Farben natürlich...).
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies