Welche Steigeisen von Grivel G12 oder G14
|
| rantlo27. 11. 2011 17:44:13 |
Zum ersten Mal kaufe ich Steigeisen und bin in einem Dilemma, mich interessiert, ob es sinnvoll ist, G14 zu kaufen, die ich zunächst für einfache Aufstiege nutzen würde, die mit der Zeit anspruchsvoller werden, wie Grintovec, Triglav (im Winter).
|
|
|
|
| JusAvgustin27. 11. 2011 18:16:59 |
G12 Wander-, G14 Eisteigeisen. Angesichts der Art der Aufstiege würde ich dir die Wandersteigeisen empfehlen, da du wahrscheinlich nicht vorhast Eis zu klettern. Und der Preisunterschied ist offensichtlich. Egal wie du dich entscheidest, wisse dass GRIVEL nicht die einzige Firma für Steigeisen ist... obwohl einige sie in den Himmel loben.
|
|
|
|
| jure197727. 11. 2011 20:17:10 |
Auch ich empfehle G12. Sehr gute, vielseitige Steigeisen, auch für steilere Abschnitte geeignet, Grivel-Steigeisen haben patentiertes Gummi unter den Spitzen, das Schnee ziemlich gut abweist (nutze sie selbst)
|
|
|
|
| Loni28. 11. 2011 09:08:19 |
@Juš, da wir bei Steigeisen sind, brauche ich auch Wanderer, du hast mal welche von Camp erwähnt. Hast du Link oder Modell?
|
|
|
|
| JusAvgustin28. 11. 2011 15:46:50 |
Wahrscheinlich C.A.M.P Cassin, wie alle habe ich eine Lieblingsmarke und bei Steigeisen ist es Cassin. Ja, Cassin C12 sind sehr gute Steigeisen für Winteraufstiege. 12 Zacken klassische Steigeisen, natürlich. Mit weniger als 12 Zacken hat man im Hochgebirge im Winter nichts zu suchen, obwohl manche anders behaupten... C12, XLC 390, stalker, wichtig 12 Zacken! http://www.camp.it/IT/template03.aspx?codicemenu=352
|
|
|
|
| Loni29. 11. 2011 07:20:04 |
Tnx, den Anfangsbuchstaben habe ich getroffen. Von Cassin habe ich vor Jahren ein Geschirr gekauft, total weiblich , weil mir die Farbkombi gefiel. Na ja, habe ich ein bisschen nachgefragt, also nicht ganz Katze im Sack. Ich muss auch Stiefel wechseln, unsicher ob normale Wanderstiefel oder was anderes.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.