Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Welche Trekking-Schuhe

Welche Trekking-Schuhe

Drucken
matej12312. 12. 2013 12:48:36
Hallo

Ich suche geeignete Trekking-Schuhe, weiß aber nicht welche ich wählen soll. Für Wanderungen in die Berge benutze ich Meindl hohe B/C Schuhe und die sind super für mich. Jetzt brauche ich noch Trekking-Schuhe für jeden Tag, Gehen ca. 1 bis 2 Stunden, manchmal auch mehr, gelegentlich auch den ganzen Tag. Meistens gehe ich den Hügel hoch und vom Hügel herunter renne ich den Großteil des Weges, Untergrund ist teilweise auch felsig. Was empfehlt ihr mir zu kaufen, beim Preis bin ich sehr flexibel von 70 bis 150 Eur leicht auch etwas mehr, wenn der Schuh wirklich top ist.
gefällt mir
Kaja273712. 12. 2013 13:19:58
Sind nicht Trekking, eher Laufschuhe, aber für ähnliche Touren benutze ich Roclite von Inov-8 und die sind super sowohl zum Gehen als auch zum Laufen. Davor hatte ich Salomon xd pro 3d ultra und die waren fürs Gehen etwas besser, was den Lauf betrifft aber schlechter.
Generell finde ich für weniger anspruchsvolle Touren Schuhe, die für Berg-/Offroad-Lauf gedacht sind, besser als schwere Trekking-Schuhe.
gefällt mir
matej12312. 12. 2013 15:04:10
Probiere auch Roclite, hab mir Salomon XA PRO 3D Ultra 2 und Speedcross 3 angeschaut. Hat jemand Erfahrungen damit?
gefällt mir
robi1412. 12. 2013 17:12:42
Ich habe Salomon X Ultra Gtx und bin sehr zufrieden damit.
Etwas härter und sehr stabiler Schuh! Nutze ihn aber nicht zum Laufen....
gefällt mir
matej12314. 12. 2013 19:20:19
habe sie gekauft und ausprobiert, bisher funktionieren sie sehr gut, nur bei stärkeren Steigungen rutschen sie ziemlich, vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen.
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies