Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Welchen Softshell empfehlt ihr und was verwendet ihr?

Welchen Softshell empfehlt ihr und was verwendet ihr?

Drucken
yugof12. 03. 2008 09:36:50
Hallo. Ich stehe vor dem Kauf einer Softshell-Jacke und interessiere mich für eure Meinungen und Erfahrungen mit der Nutzung. Welche Marke tragt ihr, aus welchen Materialien ist sie.... Vielen Dank im Voraus. Lp, Matic
gefällt mir
Fazo2. 03. 2008 13:03:36
http://www.millet.fr/catalogue/w3-composite-jkt-p-381.html?typo_prod=1:int&temp=1&cPath=1_2_3 habe diesen hier, Millet W3 composite. Mehr als zufrieden damit, dünn, leicht, absolut winddicht, gut schweißableitend. Immer bei mir in den Bergen. Habe ihn auch fürs Rad zur Arbeit und bis -5°C brauche ich darunter nichts anderes als normales Baumwollshirt und es ist gar nicht kalt.nasmeh
Nochmal: mehr als zufrieden damit.

Lp, Matevž
gefällt mir
pikec2. 03. 2008 18:36:06
oj
Habe Marmot Softshell, muss sagen ist top (bei -25, starker Wind, fühlt sich an als wäre sie nicht da) sehr zufrieden und immer dabeinasmeh
gefällt mir
cveto5. 03. 2008 23:52:18
ich habe zwei: Mammut und Halti und muss sagen, der Halti ist viel besser!
Hat einige Details, die den Softshell viel besser machen als andere.
Nähte sind geklebt, hat eine wasserdichte Tasche für z.B. Handy, am Ende der Ärmel ein elastisches Band, damit Schnee oder Eis beim Klettern nicht in den Ärmel geht, hinten am Rücken ganz anderes Material das etwas dehnbar ist und super atmet, da man Rucksack auf dem Rücken hat und es viel besser atmen muss. Super für Berge wie fürs Rad...
gekauft bei 3S Sport an der Kamnik Umfahrung
http://www.3s-sport.com/product_info.php?manufacturers_id=5&products_id=340
gefällt mir
dragica g g6. 03. 2008 18:26:24
Verkaufen Sie diese Jacken auch irgendwo in Kranj? Lp, Dragica
gefällt mir
cveto6. 03. 2008 20:45:45
Dragica, Promontana in Kranj denke ich haben Marken wie Mountain Hardwear, Marini, Vaude... Oder Iglu Sport. Für Halti weiß ich nicht, ob sie es irgendwo in Kranj haben?
gefällt mir
and1222. 04. 2008 11:57:06
direct alpine gewinnt
gefällt mir
m357522. 04. 2008 14:58:51
gefällt mir
yugof129. 04. 2008 11:56:00
Bin zu Gornik gegangen und habe maßgeschneiderten Softshell bestellt. Jetzt warte ich nur darauf ihn zu bekommen. Melde mich wie er sich schlägt.

lp, maticvelik nasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies