|
| edita2. 09. 2009 21:55:48 |
Liebe meine Bergsteiger und Bergsteigerinnen... da ich glaube, dass ihr sehr erfahren seid, bitte ich um einen Rat, nämlich: Sind Samstag und Sonntag geeignet für eine Wanderung auf Grintovec ? Ich würde von Smeti, Cojzova koča gehen. Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| Mate073. 09. 2009 00:17:47 |
In der Nacht auf Samstag werden Niederschläge zunehmen und spätestens samstags vormittags aufhören. Nordostwind wird wehen, im Primorsko mäßige Bora. Am Tag teilweise aufklaren. Sonntag größtenteils klar. Ich gehe nicht gerne in die Berge gleich nach Regen, weil glatte Felsen. Schon im trockenen Zeitraum "glattpoliert".
|
|
|
|
| Mate073. 09. 2009 00:22:40 |
Noch etwas detaillierter von der ZEVS Webseite Heute 3.9 mehr Bewölkung, im Westen tauchen Schauer und Gewitter auf, abends vorübergehender Regen auch in NO Slowenien. Freitag wechselhaft bis meist bewölkt mit häufigen Schauern und Gewittern. Südwestwind. Meisten Regen in der Nacht auf Samstag wenn NO-Wind anfängt. Samstagmorgen Regen hört auf und teilweise Aufklarung, erfrischt. Tagsüber ca. 20 Grad. Ab Sonntag wieder unter Hochdruck, aber da Antizyklone-Zentrum über nördliche Hälfte Europas wandert kommt kältere Luft aus NO und Temperaturen überschreiten 25 Grad nicht mehr. Mindestens bis Mitte nächste Woche meist sonnig mit 18-23 Grad Celsius, etwas mehr Wolken gelegentlich nur Ost-Slowenien und dort hauptsächlich Nord bis Nordostwind. Solches Wetter könnte sich auch in zweite Hälfte Woche fortsetzen.
|
|
|
|
| medo*3. 09. 2009 07:55:38 |
|
|
|
|
| edita4. 09. 2009 07:23:45 |
Danke mate07 und medo. Ich überlege, samstags nur bis Cojzova koča und dann sonntags früh, wenn trocken, auf Grintovec zu gehen. Schön bleiben!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.