| ljubitelj gora11. 11. 2013 20:41:33 |
Ich eröffne eines der schwierigeren Themen und hoffe, dass ihr anderen auch mitmacht und eure vergangenen Erfahrungen beiträgt. Bei den unten aufgeführten ist winterliche Ausrüstung Pflicht, die einfachste ist Raduha. Andere weniger vielversprechende Wintergipfel: Prisank, Razor, Pihavec usw. ... sind sehr schwer. 1.Begunjščica: Ausgangspunkt Ljubelj über eine der Gräben 2.Vrtača: Y-Graben, andere Anstiege werden nicht genutzt 3.Storžič: Ausgangspunkt Mače, vorbei Kališče und auf den Gipfel, Abstieg über Ankunftsweg. 4.Špik: Ausgangspunkt Pišnica über Kačji graben, bei mehr Schnee sackt es stark ein. 5.Stol: Ausgangspunkt Valvasorjev dom über Žirovniška Weg 6.Grintovec: Ausgangspunkt V koncu bis Kokrsko sedlo und auf Gipfel 7.Peca: Ausgangspunkt Podpeca 8.Raduha: Ausgangspunkt Radušnik 9.Viševnik und Veliki draški vrh: Ausgangspunkt Rudno polje beim Skigebiet und auf Gipfel, bei guten Bedingungen weiter zu Veliki draški vrh 10.Debela peč: Ausgangspunkt Planina Zajavornik 11.Mala Mojstrovka: Ausgangspunkt wahrscheinlich Koča na Gozdu, wenn Vršič-Straße befahrbar. 12.Krn: Ausgangspunkt Planina Kuhinja 13.Triglav: Krma jetzt Straße nicht bis Ende geräumt nur vorbei Kredarica und auf Gipfel. 14.Stenar/Križ: Ausgangspunkt Vrata, bei länger stabilem Schnee über Stenarska vratca 15.Jalovec Ausgangspunkt Planica über Ozebnik und auf Gipfel 16.Kočna, wenn schon weniger Schnee, da sonst nicht weit machbar, Ausgangspunkt Suhadolnik über Grdi graben 17. Turski žleb-Turska gora oder Koroška Rinka, Ausgangspunkt Logarska dolina. 18. Brana, Ausgangspunkt Kamniška bistrica über Kamniško sedlo, Brana hat in der Vergangenheit zahlreiche Tote gefordert, wegen Stürzen unter dem Gipfel, einen Unfall habe ich letztes Jahr von unter Rinka beobachtet. usw Vor jedem Berg habe ich eine Nummer gesetzt, damit ihr eure Anstiege, Erfahrungen beschreiben könnt. Wie ich beobachtet habe, gehen die verschiedenen Gräben erst im Frühling, wenn keine große Gefahr mehr. Sinnlos irgendwo über 2000m zu gehen, wenn keine Bedingungen.
| (+2) |  | |
|
|