Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Familienausflüge / Winterausflug mit Dreijährigem?

Winterausflug mit Dreijährigem?

Drucken
Pesec3. 12. 2010 23:17:00
Solange ich das Kind getragen habe, gab es mehr Auswahl für Ausflüge, jetzt fehlen mir manchmal gute Ideen, wenn ich nach kurzen genug, aber trotzdem schönen (aussichtsreichen) Familienausflügen suche - besonders jetzt wo überall tiefer Schnee liegt. (Um den Nebel im Tal gar nicht zu erwähnen...) Ein Kind ist gut drei Jahre alt und läuft schon gut, wenn es Lust hat, der andere gut ein Jahr (im Rucksack). Ich empfehle mich für Ideen für Ausflug oder Spaziergang - Umgebung Ljubljana oder weiter.
gefällt mir
Macesna3. 12. 2010 23:59:12
Ein passender Ausflug wäre zur Hütte am alten Ljubelj. Dahin führt eine ziemlich steile Straße (Schotter). Im Winter rodeln die Leute meist drauf und ein paar Tage nach Schnee ist sie gerodelt oder getreten. Gehzeit unter Stunde (für Erwachsenen). Auch 3-jährige Nichte ist zu Fuß hoch (na ja, bisschen auf Schlitten ziehen) und runter mit Papa gerodelt. Wenig aufpassen beim Hochgehen und Rand halten, Rodler können aus Kurve rasen. Sonst feiner Ausflug. Parkt am ehem. Grenzübergang Ljubelj und sucht Sträßchen rechts kurz vorm Tunnel. Glaub Schild da. Gruß.
gefällt mir
Macesna4. 12. 2010 00:06:17
Noch das: Wenn Dreijähriger rodeln will, muss mit Eltern sein, da auf Straße und nicht klug runterzufliegen. Lg.
gefällt mir
otiv4. 12. 2010 09:31:43
Meine Eltern haben uns als Kinder (wir waren vier) zu Wegen Zaplani, Rakitni, Janče, Katarini, Govejku, Rašici usw. gefahren. Sicher wart ihr schon da, für Kind wichtig ist spielen im Schnee bzw. Natur. Für ihn nicht so wichtig Ort. Viel Glück.
gefällt mir
Žan4. 12. 2010 10:28:05
Heute oder morgen könnte beste Wahl Mengeška koča sein. Dreijähriger braucht fast Stunde für Weg, Kleiner im Rucksack auch nicht länger in dieser Kälte. Meine Kinder immer zufrieden mit Mengeška koča, sogar heute wo bisschen gewachsen. Oben Tiere, echte Attraktion für Kinder. Nehmt altes Brot oder Kekse zum Füttern der Ziegen mit.
gefällt mir
Macesna4. 12. 2010 11:12:33
Auch Pokljuka ist meiner Meinung interessant.
gefällt mir
katjuša24. 12. 2010 16:48:09
Und Kokoš vielleicht.. Slavnik, Vremščica, Sabotin, Krim, Kurešček, Slivnica...

Uns hat mehrmals auch zur Soča-Mündung getragen. Jetzt viele Vögel dort, da aus Norden geflogen und die meisten überwintern dort.
Von Lj etwas mehr als eine Stunde dahin.
Gehst so weit wie sie können. Weg im Reservat, eben. Falls bis Ende ca 6 km. Kannst jederzeit umdrehen.
Vielleicht auch Škocjanski zatok.
gefällt mir
Lj4. 12. 2010 16:52:43
Bei Ljubljana ist Kurešček. Park ein paar Kurven unter der Kirche und zu Fuß über Wiesen, wo immer ziemlich viele Eltern und Kinder winterliche Freuden genießen. Lächeln
gefällt mir
Lj4. 12. 2010 17:00:34
Ups, katjuša2, wiederhole mich... Kurešček schon erwähnt verlegen
gefällt mir
katjuša24. 12. 2010 17:07:44
Besser zweimal als vergessen zwinkern
gefällt mir
joža x5. 12. 2010 08:59:02
Ich habe 3 Kinder (3,6,9 Jahre), haben sie mit ca. 1 Jahr mitgenommen, so waren sie mit z.B. auf Peci, Uršlji, Olševi usw. Trage, Schulter, Känguru und bisschen zu Fuß. Im Winter immer super mit Schlitten eine Tal hoch (Vater und Mutter vorgespannt) dann Abfahrt ins Tal, empfehle Logarska Weg.
1
gefällt mir
čemšeničan5. 12. 2010 12:28:55
Schöner Schneepfad auch von Prvin, wo ihr das Auto vor Hotel UTRIP parkt, Hotel geschlossen aber zu Fuß zur Čemšeniška Planina, Hütte auf der Planina ist im Winter an Wochenenden und Feiertagen geöffnet, exzellenter Service in der Hütte.
Schöne Grüße und glückliche Reise!
gefällt mir
gorce6. 12. 2010 11:37:04
Wir haben Sohn und Tochter ähnlichen Alters und gehen gerne zum sv. Peter und weiter zur Sankaška Hütte über Begunje. Mehrere Anstiege. Alle kurz und vor allem gut begangen. Sicherster vom Skigebiet Krpin. Andere Variante von Rodine (südlichere Seite). Kinderlaufen ca. 1,5 Stunden bei beiden Varianten, letztere etwas "exponierter". Hütte glaube ich ganzjährig offen. Viel winterlicher Spaß, vor allem den "Jungen".
gefällt mir
Roxon3. 01. 2011 15:53:49
Empfehle zwei Bücher, nach denen wir mit kleinen Kindern viel gewandert sind (und noch tun). Sie enthalten alle nötigen Daten für Planung von Ausflügen mit Kindern:
- Izleti po ljubljanski okolici - Andrej Stritar http://www.sidarta.si/izletnistvo/izleti-po-ljubljanski-okolici.html
- Z otroki v gore - Družinski izleti, Urška in Andrej Stritar http://www.sidarta.si/izletnistvo/z-otroki-v-gore.html
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies