Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Wurzenpass - Woschza

Wurzenpass - Woschza

Drucken
Edina22. 08. 2014 12:52:55
Gestern bin ich diesen Weg gegangen, nämlich vom Grenzübergang bis Kamnatega vrh auf österreichischer Seite, wo der Weg markiert ist, Ausgangspunkt leicht zu finden, wahrscheinlich länger als der slowenische, der wohl mehr Wegloses hat, den suche ich auchmežikanje. Ab Kamnatega vrh nicht markiert, aber leicht zu folgen, immer Grenzsteine folgen, da es Grenzweg ist, der zum Gipfel Vošca führt, von wo man ostwärts weiter kann. Ich stieg von Vošca zur Jurež-Hof auf Srednji Vrh ab und per Straße nach Gozd Martuljek. Angenehme mittlere Bergwanderung, besonders an so einem Tag, wo ein Schauer oder Nebel statt Ausblicke kommen kann.

Einige Eindrücke vom Weg auf dem Link

http://stezeinsledi.blogspot.com/2014/08/ob-mejnih-kamnih-v-rute.html

Sichere Wegenasmeh
Wurzenpass - Woschza Beginn des markierten Pfades1
Wurzenpass - Woschza 2
Wurzenpass - Woschza 3
Wurzenpass - Woschza 4
Wurzenpass - Woschza 5
Wurzenpass - Woschza 6
Wurzenpass - Woschza 7
(+5)gefällt mir
ločanka22. 08. 2014 18:08:57
Edina, wie war es mit dem Auto?
(+1)gefällt mir
Edina23. 08. 2014 07:11:06
Meine Freundinnen haben mich abgeholt und zum Korensko sedlo gefahren, sonst ist es möglich, von Vošca zur Forststraße bei Jureževa planina abzusteigen und dort zurückzukehren, was weniger attraktiv ist, aber machbar.
gefällt mir
katty16. 10. 2014 22:10:21
@Edina, wir sind letztes Jahr auch diesen Weg gegangen, aber wir haben bei Trupejevo poldno geendet. Stellenweise ist die Route sehr aussichtsreich, besonders beim Sattel Bavhica, wo sich der Blick auf Kristal-Jalovec öffnet. Ja, schöne Gegend nasmeh
(+1)gefällt mir
keti124. 10. 2024 12:07:50
Plane diesen meistens Grat-Tour von Korensko sedlo bis Vošca und zurück auf der Forststraße zu wandern. Schätze (aus Beschreibungen, Distanzen...) ca. 4 Stunden Aufstieg und knapp 3 Stunden Rückweg. Hat jemand andere Erfahrungen bezüglich Zeitplan?
gefällt mir
Stane724. 10. 2024 13:12:15
Dieses Frühjahr brauchte ich 6 Stunden bis Trupejevo poldno, also bis Vošca etwas weniger als 4 Stunden. Ich denke, deine Zeitangaben stimmen.
gefällt mir
keti124. 10. 2024 14:44:36
Ausgezeichnet, danke!
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies