Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Anmeldung
Noch nicht registriert?
Registrierung
.
Passwort vergessen?
Forum
Neues Thema
Suche
Nachrichten
Forum
Liste der Berge
Suche nach Ausflügen
Panorama
Video
Gipfelbuch
Veranstaltungen
Tiere
Blumen
Karte
GPS-Tracks
Webcams
Bilder
Spenden
Forenliste
/
Slowenien
/
Gebirge
/ Yinshan
Unterstützen Sie Berge.info mit einer Spende. Vielen Dank.
schließen
Yinshan
Drucken
VanSims
19. 05. 2011 18:13:03
Yinshan (700 m und etwas n. ü. M.) bedeutet auf Chinesisch Silberberg und liegt nördlich von Peking. Den Berg habe ich während eines 14-tägigen Aufenthalts in China zusammen mit meinem Bruder besucht, der dort vorübergehend lebt.
Anfahrt: Mit der Pekinger U-Bahn zur letzten Station Nanshao der Changping-Linie (rosa Farbe). Dort Umstieg in Bus Nr. 31 und weitere ca. Stunde Fahrt. U-Bahn 2 RMB, Bus 4 RMB. Aussteigen im Dorf, das Ausgangspunkt für Yinshan ist (Fahrer „Yinshan“ sagen, damit er uns mahnt).
Vom Haltepunkt ca. 0,5 km Straße zum Parkeingang. Dort Eintritt zahlen (aktuell 25 RMB). Vom Eingang nicht weit zum berühmten Pagodenwald (18 insgesamt).
Ab dort chinesische Besonderheit: Praktisch auf jeder Touristenberg stairs eingeschlagen! Musste mich damit abfinden. Zuerst schattiger Weg. Vom kleinen Sattel nach ca. 45 Min. sonniger. Vom Sattel zum Aussichtsgipfel noch 15-20 Min. Insgesamt gute Stunde Gehzeit.
Vom Gipfel schöner Blick auf umliegende Dörfer, Pagodenwald und Hügel, sogar Stück der Großen Mauer sichtbar (falls nicht vom Mond wie spekuliert
).
Abstieg anderem Weg da Original verfehlt aber alle am Parkeingang (Treppen nicht umgangen
)
Da Weg über Sattel mit Wunschglocke und ähnliche Höhe könnte man Berg als Pekings Šmarna gora taufen. Nur oben keine Gaststätte (glücklicherweise) und keine Kirche/Tempelchen. Nur Aussichtsplattform.
Sonst sollen Bilder sprechen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11