| JusAvgustin25. 06. 2011 23:05:10 |
Ein Versprechen schafft Schulden... so mache ich mich heute Morgen auf nach GM, nach einer guten halben Stunde bin ich schon bei Za Akom, von da noch gute 20min bis RV. Diesmal melde ich mich ins Buch an. Vom Gipfel folgt ein kurzer Abstieg zurück nach Gumno von da feste 200 Höhenmeter bis zur Pike. Dann Kampf mit Gebüsch und umgestürztem Schutt bis zum Eingang ins "grüne Höllental". Dort zu meinem unendlichen Kummer entdecke ich, dass PP6 fast komplett ausgeschlagen ist, eine echte schöne nachverfolgbare Spur! na ja, einmal mittendrin verliert sie sich (Gott sei Dank). Ich informiere sofort den "Mentor", der höchst überrascht ist. Ja, jemand hatte wirklich zu viel Zeit und hat Durchgänge durch ZP und die dritte Gebüschplantage ausgeschlagen. Kurzum PP-e ich in lieber Ruhe, ganz allein unter der S-Wand von KŠ, da passiert es. Am unpassendsten Ort rutsche ich aus und verletze mein Knie. Im Herzen von BP, etwa eine halbe Stunde von der KŠ-Wand. Ich beruhige mich, fünf Minuten, Schluck Wasser und fahre fort... Der Schmerz war ganz schön heftig aber ich habe trotzdem weitergemacht weil ich wusste, dass am Slemen 2077m Zivilisation ist und jemand, der mir hilft. Nach einer guten halben Stunde bin ich am extrem bröckeligen! Grat zwischen dem Gipfel über Mužici und VS. Als der Grat mit Gebüsch bewachsen wird atme ich auf, nur noch paar Meter trennen mich vom Slemen. Oben bin ich allein, na diese paar Minuten. Dann kommen 18 Teilnehmer des PD IMP-Wandergangs mit denen ich ins Gespräch komme, äußerst nette Leute, bieten sofort Hilfe an, zusammen steigen wir nach Vrata ab (nicht über PP). An dieser Stelle möchte ich jedem Teilnehmer von PD IMP von Herzen für die Gesellschaft, das Geplauder und die Hilfe beim Abstieg ins Tal danken, besonders grüße ich Neža und ihre zwei Brüder sowie kobro1, die sich so gut um das Rehkitz und seinen sicheren Rückweg ins Tal gekümmert haben. TM schreibt: Stern des Tages ist unzweifelhaft KŠ, ich ergänze, dass der Stern des Tages heute definitiv PIPI war, alle haben ihn fotografiert, offensichtlich ist er berühmt... Sonst ist die Verletzung nur ein Schlag aufs Bein, nichts Schlimmes. Schmerz ist sowieso Schwäche des Geistes... Schöne PP Grüße, Juš P.S. PP6 gehört zu den abgelegensten Etappen der ganzen PP, das BP-Tal ist... Bilder erzählen mehr morgen. Alle Probleme sind auf dem zweistündigen Abschnitt beim Übergang von BP nach Vrata konzentriert, wenn du am Grat (Gebüsch) bist, sind die Probleme vorbei, Seil nicht nötig, aber Nerven für das Klettern umgestürzten Schutts und Kampf mit Gebüsch.
|
|