ZADNJICA-KRISKI PODI-TRIGLAV-DOLIC-ZADNJICA
|
| maucec408. 07. 2010 18:15:26 |
Gestern trotz schlechterer Wettervorhersage haben wir uns entschieden, von Zadnjica über Kriški Podi und vorbei am Bavški Gamsovec über Plemenice zum Triglav zu gehen. Das Wetter hat gehalten, der Weg ist trocken, wo noch Schnee liegt, kann man ihn problemlos umgehen. Wir haben in Planika nach der ganztägigen Tour übernachtet, heute Morgen über Dolič über Komar zurück nach Zadnjica. Auch dieser Wegteil ist trocken. Die Tour insgesamt ist ganz schön anstrengend. In den Bergen diese Tage massenhaft Ausländer, vor allem Spanier und Tschechen. Hütten sind VOLL! Was, wenn PZS obligatorische Begleitung durch einheimische Bergführer einführen würde? Dieser Trubel in den Bergen Anfang Juli hat mich richtig überrascht und ich muss zugeben, dass er mir nicht recht gefällt.
1
2
|
|
|
|
| capraibex23. 05. 2021 21:20:35 |
Hat vielleicht jemand in den letzten Tagen den genannten Weg begangen, besonders interessieren mich die Verhältnisse bis zur Hütte auf den Kriških Podih? Danke für die Antworten und sicher auf den Wegen allen.
|
|
|
|
| turbo24. 05. 2021 10:45:48 |
Webcam "Trenta" sagt mehr als hundert Worte Unter Šplevta sehr weiß, Schneelinie noch ziemlich niedrig 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| cotro425. 05. 2021 21:35:51 |
Etwas vor dem Abzweig zu Dolič Richtung Luknja aus Zadnjica gefährliches Schneefeld in Mulde, wo Lawine über den Weg geht, Zeuge einer Lawine wörtlich paar Meter daneben beim Umziehen für den Rückweg - Richtung Pogačnikov Dom erste zwei Schneefelder problemlos passierbar, drittes etwas über halbem Weg wahrscheinlich mit Ausrüstung machbar, wie sicher jeder selbst beurteilen ....paar Bilder falls hilft ...höher weiß ich nicht
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.