Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica

Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica

Drucken
velkavrh22. 08. 2022 04:44:57
Gestern, also Sonntag 21.08.2022 bin ich mit PD Medvode auf meine fast schwerste Tour zum Dolič gegangen. Start über Vršič-dort war der Stau furchtbar-schrecklich. Wir sind nach Zadnjica gefahren. Bald Gebühren auch hier einführen. Dann zum Dolič über Komar. Das ist ein Adrenalinweg-voller Drahtseile. Am Ende auf Mulattiera und bald die heiß ersehnte Hütte auf Dolič sichtbar. Gruppe weiter 200m höher zur Šmarjetna glava. Für mich 1500m Höhenmeter mehr als genug. Zurück nach Zadnjica über Mulattiera. Zieht sich. Künstlich angelegt-auch mit vielen Mulattiera-Schlangenlinien. Eigentlich nichts Anstrengendes nur dauert. Wetter schön. Am Anfang frühmorgens in Zadnjica etwas Regen drohend aber nur paar Tropfen. Dann ganzer Tag schönes Wetter-herrlliche Ausblicke-nicht zu heiß. Weg über Komar trocken. Hier trifft man kaum Wanderer. Am Komar-Anfang Helme auf, Stöcke in Rucksack-pflicht für solchen Weg. Kletterhandschuhe willkommen da Drahtseile massenhaft.
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Start am Parkplatz in Zadnjica.1
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Der Parkplatz war nicht belegt.2
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Zadnjica-Tal.3
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Der Weg ist markiert.4
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Ausgangspunkte für die Hütten.5
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Das Wetter verspricht gut.6
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Wir erblicken die Hütte bei Kriški podi.7
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Pferde auf der Weide überraschen uns.8
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Zadnjica.9
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Auch die Wegweiser sind nützlich.10
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Ein leichter Regen drohte.11
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Pfad am Wasser.12
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Kleine Wasserfälle.13
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Anfang des Weges über Komar - Helme schon auf dem Kopf.14
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Erste Haken.15
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Und auch die ersten Seile.16
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Links erblicken wir das Čez Dol-Sattel.17
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Der Pfad ist markiert.18
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Los, Mädchen!19
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Nach den Seilen - noch viele kommen.20
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Sie sind auf dem gesamten zweistündigen Pfad.21
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Schlucht.22
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica 23
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Spodmol.24
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Heraus aus dieser Rinne.25
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Es hat überhaupt kein Ende.26
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Und wieder sind wir bei den Seilen.27
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Kehre.28
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Nur bergauf.29
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica 30
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Zickzack-Seile.31
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Kein Ende.32
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica 33
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Und schon eine neue Rinne.34
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Exponiert.35
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Hier irgendwo müssen wir hinüber.36
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Ende des Komar - wirklich anspruchsvoll und nicht für jeden.37
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Zum Dolič über die Mulatjera.38
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Die Berge locken.39
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Der Grat des Kanjavec.40
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Die Hütte ist nicht mehr weit.41
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Die Hütte zeigt sich.42
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Ich habe genug, die anderen gehen zur Šmarjetna glava - sie machen noch 200m Höhenmeter.43
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Koča na Doliču - 2151 m.44
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Sattel vor Dolič, hier rechts zum Kanjavec.45
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Fenster auf dem Gipfel des Berges rechts vom Sattel.46
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Gruppe geht zum Dolič - sie sind von Dolič hoch und runter in eineinhalb Stunden gelaufen.47
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Wasserquelle bei Dolič.48
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Nach Zadnjica auf der angenehmen, aber dreistündigen Mulatiera.49
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica 50
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica 51
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Die Berge sonnen sich in ihrer Schönheit und locken.52
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Schon bei den hohen Gräsern von Zadnjica - bis bald!53
Zadnjica, Komar, Dolič - Abstieg über Mulatjera nach Zadnjica Sattel Čez Dol nochmal. Offenbar weiß ich nicht, wie Luknja von dieser Seite aussieht.54
(+5)gefällt mir
felix22. 08. 2022 07:50:35
Soweit ich weiß, wird in der Zadnjica schon seit zwei Jahren Parkgebühr verlangt.
(+4)gefällt mir
velkavrh22. 08. 2022 10:15:27
Kein Hinweisschild noch Automat für Parkgebühr gesehen. Sollte noch jemanden fragen für genaue Infos.
gefällt mir
KMiha22. 08. 2022 10:31:45
Freilich gibt es einen Automaten, am Anfang des Parkplatzes.
(+3)gefällt mir
velkavrh22. 08. 2022 10:59:13
Der Bus parkte am Ende des Parkplatzes und wirklich keinen Automaten gesehen. Jetzt offiziellen Zettel von 2021 gelesen. Über Parkgebühr haben wir uns wirklich nicht unterhalten. Stimme aber Mehrheit zu, die Parkplätze oben am Vršič regeln will. Parken überall und wegen Gegenverkehr schneckenhaft über Vršič gekrochen. Tatsächlich totales Chaos.
gefällt mir
brglez22. 08. 2022 12:00:03
Danke Hr. Velkavrh für schöne Fotos und Wegbeschreibung. Auf Bild 17 ist Sattel Čez Dol nicht Luknja. Lp
(+3)gefällt mir
velkavrh22. 08. 2022 14:36:54
Danke brglez!
gefällt mir
milesdavis22. 08. 2022 15:03:39
Bild 54 gleich. nasmeh
(+4)gefällt mir
velkavrh22. 08. 2022 16:41:20
Ich habe Karte Bovec-Trenta von Sidarta. Bei Krajcarica in Zadnjica nur zwei Wege markiert - einer zum Pogačnikov dom entlang Bach Beli potok, anderer entlang Široki prod und nach Kopica vor Planja hoch zur Luknja. Vor Planja linker Abzweig zu Komar - richtig mit roter gestrichelter Linie. Hier in weitem Bogen Maultierweg, Weg über Komar endet im Gebiet Pod steno - von dort nur kurzer Maultierabschnitt zu Dolič. Am Komar-Anfang ein Bach markiert, aber namenlos. Auf Karte sichtbar, dass dieser Zufluss in Bach Belega potoka mündet. Keine Karte zeigt mehr.
(+2)gefällt mir
turbo22. 08. 2022 16:47:57
Diese Karte ist für Trento legal (aus anderen Zeiten velik nasmeh ):
1
(+2)gefällt mir
darinka422. 08. 2022 17:49:28
Branko ihr habt eine lange Tour gemacht. Über Komar ist sie anspruchsvoll. Ich treffe da normalerweise niemanden. nasmeh Und an solch einem Tag wo das Wetter nicht ganz sicher war, dass es nicht regnen würde.
(+1)gefällt mir
lencad22. 06. 2024 09:48:01
Weg Zadnjica - Dolič im letzten Teil unter den Wänden, am Mittwoch 19.6.2024, wegen des Schnees noch nicht begehbar.
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies