Žaga - Planina Baban - Kaninhütte
|
| rosana13. 05. 2020 15:21:05 |
Hallo, mein Bekannter, erfahrener Bergsteiger und Liebhaber von Weglosen in der alpinen Welt, hat mich gebeten, Informationen über die genannte Tour zu beschaffen. Jede Information über diesen Weg wird ihm nützlich sein und er dankt allen im Voraus.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| funnyboy13. 05. 2020 17:00:04 |
Du hast mehrere Optionen, diese Tour zu machen. Von pl. Baban kannst du zur Hütte auf dem Kanin gehen: - über Sedlo Med Baban und Teil des Alta Via Resiana Wegs, dann zur Hütte vom Vrh Laške Planje oder Gipfel Kanin, - über oder vorbei Veliki Babanski Skedanj, - unter Skedanj und vorbei pl. Gozdec zur Hütte. Vielleicht habe ich noch eine Option vergessen. Wahrscheinlich am besten, wenn du sagst, welchen Anstieg ihr nehmen wollt, dann lässt sich leichter über die gewählte Option schreiben 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| suhi200015. 05. 2020 10:30:37 |
Die zweite Option ist die beste. Noch besser ist es, mit dem Auto bis Station B zu fahren und von da zum Babanjski Skedenj und dann zur alten Hütte und runter oder zur neuen und die Skipiste runter. Von Žaga empfehle ich mehr den Besuch der Baba, die von pl. Baban sowieso halb ohne Pfad ist. Die Schrofen sind zwar meist überall begehbar, muss aber klar sein und Zeit haben. Beschreibung findest du im Buch Manj znane poti von Habjan oder in Gore nad Sočo von Stritar, wo du noch viele neue Ideen bekommst. Im Sommer ist das Laufen sehr anstrengend wegen hohem Gras und Brennnesseln. Beste Zeit ist gleich nach Schneeschmelze oder im Herbst.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| capraibex15. 05. 2020 13:15:37 |
Wie lange zu Fuß von Station B bis zum Skigebiet selbst? Ist die Straße zur genannten Station für Pkw befahrbar?
|
|
|
|
| jax15. 05. 2020 13:39:52 |
Normalerweise ist die Straße OK. Leider keine Daten zum aktuellen Zustand.
|
|
|
|
| darinka415. 05. 2020 13:57:41 |
Wir sind letztes Jahr gefahren. Es war möglich, die Straße zu befahren. Ich erinnere mich, dass sie Haufen von Sand auf die Straße gebracht haben, um die Löcher zu füllen.
1
2
|
|
|
|
| potpodnoge2. 06. 2020 22:19:25 |
Heute habe ich über eine Webcam mehr als eine Stunde die 'Gämsen' bei der oberen Gondelstation beobachtet, die ins Innere der Station oder in einen Raum gingen und herauskamen. Insgesamt habe ich 7 gezählt und sie konnten nirgendwo hingehen. Der Achte hat bald gekackt und ist irgendwo rechts über der Station weggegangen, die sieben lungerten ein bisschen vor dem Gebäude und mehr drinnen und vielleicht hofften sie, die Seilbahn zu starten und ins Tal zu fahren. Es war wirklich interessant sie zu beobachten. Sie sind wirklich Steinböcke, wenn ich die Hörner genauer anschaue passt es.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| sla3. 06. 2020 08:46:11 |
Vielleicht ist das ihr kleiner Stall 
| (+1) |  | |
|
|
|
|