Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zagrad - Ostrič (Rundweg)

Drucken
Evjuna12. 05. 2024 15:36:10
Tatsächlich leitet uns das Schild auf dem Gipfel von Ostrič nach unten Richtung Ribnik, aber unten ist ein Schild, das nach Medvižica zeigt. Wenn wir in Richtung Medvižica schauen, können wir schon vom Gipfel das Schild sehen, das diese Richtung markiert. Später ist alles markiert. Noch etwas, die Einheimischen rechnen das Žabnik-Gebiet von etwa Goli vrh bis Ostrič. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
(+1)gefällt mir
jprim14. 05. 2024 21:20:47
Es hat uns auch in diese Gegend gezogen. Ein bisschen auf eigene Faust, ein bisschen auf dem beschriebenen Ločanka-Weg. Wirklich, eine Tour für die Seele und zum Abschalten. Freundliche Einheimische, unberührte Natur, und ich könnte noch mehr auflisten...
LP!
früher war das ein Haus1
Aussicht2
Richtung Slavnik3
auf dem Pfad4
 Narzissen pflücken für Buketts5
Im Einklang von Wacholder und Wurzeln6
Zum ersten Gipfel7
(+1)gefällt mir
velkavrh15. 05. 2024 07:30:04
Erst jetzt verstehe ich genau, wie wir mit dem Kollegen die Vorerkundung gemacht haben. Deshalb machen wir immer Vorerkundung, um die Strecke genau zu prüfen und Unklarheiten des Weges zu klären. Jetzt wissen wir genau, wie der Weg verläuft, und werden so beide Gipfel auf dem Weg erkunden - Medvižica und Razsušica. Leider mussten wir die Tour wegen unstabilem Wetter auf Ende Mai verschieben.

Ich denke, die Kritik an meiner Führung ist unbegründet. Ich habe nur Führerschein A und das habe ich mit 60 Jahren gemacht - 10 Tage in Bavšica. Tatsächlich ist das für Führungen bis 2000m. Als Hilfsführer kann ich auch im Hochgebirge helfen. Das mache ich tatsächlich seit Jahren nicht mehr. Ich führe und helfe vier Rentnergruppen und in der Hochsaison habe ich sechs Touren pro Monat. Ich gehe gerne auf einige geführte mit PD Rašica Ljubljana, aber Mehrtagestouren mache ich nicht mehr, weil sie für mich zu anspruchsvoll sind und Dreitausender sind für mich schon zu anstrengend.

So denke ich, dass ich irgendein Dilemma geklärt habe. Ich lebe für Berge und Alpenblumen und genieße das unermesslich. Auf Wiedersehen!
(+5)gefällt mir
jprim15. 05. 2024 09:36:45
Und vergesst nicht den Zeckenschutz. Zu Hause haben wir Zecken entfernt.

LP!
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies