Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Zeit bei Bergtouren...

Zeit bei Bergtouren...

Drucken
Tadej27. 06. 2014 10:25:26
Fortsetzung des Themas über Zeit bei Bergausflügen... wichtig oder nicht?
Der Anfang bezieht sich auf den Aufstieg auf Brana...
gefällt mir
viharnik26. 06. 2014 20:48:34
Ja, ziemlich schnell warst du. Ich hatte früher von Kamniška Bistrica bis Kamniško Sedlo 55min, als ich Karate trainiert hab. Mach weiter so, wir begleiten dich auf Grintovecnasmeh.
(+1)gefällt mir
redbull26. 06. 2014 20:55:45
das macht dich zur Maschine, ohne Rumgucken und Fotografieren könnt's 58 und halb sein. für noch weniger braucht's noch ein bisschen mehr Mühen.
(+1)gefällt mir
klin8426. 06. 2014 21:54:20
Mann, ihr geht in die Berge, um die Zeit zu messen, wer schneller ist? velik nasmeh
gefällt mir
dprapr26. 06. 2014 22:02:20
Sieht so aus, als ob Zeit wichtig ist, sonst würde sie nicht auf jeder Tafel stehen,...zavijanje z očmi
Noch 10 Minuten vor der Hütte machen sie sich Gedanken drüber.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora26. 06. 2014 22:25:11
Mit der Zeit erkennst du, dass Zeit Unsinn ist, wenn du unzählige Schönheiten übersiehst.
gefällt mir
Flora126. 06. 2014 22:43:23
Na ja, ich würde nicht ganz einverstanden sein, dass das Problem der Zeitmessung so schwarz/weiß lösbar ist. Um das Verhalten von redbull zu kommentieren ist mir meine Tastatur sowieso zu schade, aber für mich kann ich sagen, dass es vom Zweck abhängt, warum man in die Berge geht. Ich gehe aus verschiedenen Zwecken hoch, entweder (1) mit mir selbst konkurrieren und da messe ich immer Zeit, (2) locker sportlich mit einer Freundin Flora fotografieren und Ausblicke bewundern, (3) nachdenken und mich "unterhalten" allein mit mir über zukünftige Forschungsprojekte, (4) Kombination 2 und 3, (5) Kombination 1 und 4, usw., usw. Also würde ich andere nicht gleich verurteilen, wenn ihre Zwecke nicht mit euren übereinstimmen.
(+3)gefällt mir
redbull27. 06. 2014 04:54:35
du hast die Hälfte solche, Hälfte andere.
Wenn ich vorhabe eine Wanderung oder Schönheiten zu bewundern zu machen gehe ich mit hohen Stiefeln oder niedrigen, wenn ich aber Training für Wettkampf mache dann ist weniger Schönheitsbewunderung. Weiß nicht warum ihr nicht mal kapiert. Seltsam ist das wirklich, wenn ihr wenigstens ein bisschen Gehirn benutzen würdet

lp

D
(+1)gefällt mir
ana27. 06. 2014 07:08:59
Hey redbull?

Angesichts dessen dass du auf keiner Wettkampf ein besseres Ergebnis als das Jagen des Schwanzes des ersten Drittels der Teilnehmer geschafft hast, sogar wir die kein Gehirn benutzen kapieren warum du dich auf dem Bergforum aufspielen musst - nicht auf einem Lauf-Forum.

Es gibt viele weißt du, wenn du willst schick ich dir einen Link
(+2)gefällt mir
darkojeknic27. 06. 2014 07:25:04
Hey redbull?

Solange du uns fleißig über die Verhältnisse berichtest und schöne und nützliche Bilder anhängst, kannst du uns auch deine erreichte Zeit mitteilen, was mir völlig OK erscheint.

gefällt mir
viharnik27. 06. 2014 08:03:29
Zeit ist nur ein banaler, oberflächlicher Indikator für eine bestimmte Route und die Kondition eines Menschen. Beim Training ist neben der Zeit wichtiger, ob ich in diesem Zeitabschnitt der Tour erschöpft bin wie ein Hund, oder ob ich die Tour mit kontrollierter Kraftverteilung und ruhigem Atmen mit noch etwas Reserve oder Taktik, Ego-Selbstkontrolle mit Laufen im Zustand ohne Gedanken und Bedingungen gemeistert habe.
Auch ich gebe bei MTB-Touren manchmal Daten über die zurückgelegte Strecke an, nicht für mich, da andere viel schneller sein können, sondern damit der durchschnittliche gelegentliche Freizeitsportler einen zeitlichen Kompass für die Tour und deren Planung hat.
gefällt mir
redbull27. 06. 2014 08:15:49
nasmeh
(+1)gefällt mir
redbull27. 06. 2014 08:18:33
Hey, aber da ich erst letztes Jahr mit Wettkämpfen angefangen habe, ist es noch nicht so übel. Vielleicht, wenn die Beine und die Knie halten, in 5 Jahren viel besser.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies