|
| janezsav28. 04. 2018 12:49:39 |
Der Wanderweg vom Žovnek-Schloss zur Čreta bei Dobrovlje ist auf dem Abschnitt vor der Jagdhütte unter Grmada wegen umgestürzter Fichte unpassierbar. Umweg ist wegen anspruchsvollem Gelände und drohendem Stamm gefährlich. Gestern verletzte sich dort ein zehnjähriges Kind. Zum Glück nur leicht, hätte aber viel schlimmer sein können. Wenn PD-Mitglieder Weg nicht räumen können, mindestens Warnschild beim Schloss aufstellen, um Wanderer zu informieren, dass Weg unpassierbar ist.
|
|
|
|
| seinfeld30. 04. 2018 17:42:36 |
Ist nicht so schlimm. Es gibt eine Fichte über dem Weg, man kann drumherum gehen oder darunter kriechen. Mein Sohn und ich sind beide deutlich über 180cm, und wir sind mühelos darunter durch. Die Fichte war nicht schuld an der Verletzung.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca2. 02. 2025 07:28:08 |
Weiß jemand, ob die Straße zum Parkplatz unter dem Žovneški Grad asphaltiert ist? 
|
|
|
|
| geppo2. 02. 2025 08:11:51 |
Meiner Meinung nach nein. Ich parke etwas früher beim Elektro-Transformator (Platz für ein Auto). Parke nicht dort wegen fehlendem Asphalt. Habe schöne Rundvariante nach Dobrovlje und dann Rückweg am Schloss vorbei zum Auto. Vom Schloss zum Parkplatz, wo ich parke, gibt es einen Weg. Störender Stamm, der den Weg gekreuzt hat, ist jetzt durchgesägt und kein Hindernis mehr! Markierer hatten Probleme, weil keiner den Stamm zersägen wagte. Erwarteten, dass die große Wurzel beim Sägen den Hang hinunterrutscht und alles vor sich fegt. Ich habe 1,88 m und kroch jedes Mal darunter ohne Probleme, nur schlammige Knie. - Antwort auf "janezsav" Kommentar oben lp
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kafetarca2. 02. 2025 22:13:21 |
Geppo, danke für Antwort. Ich suche eigentlich Parkplatz für Aufstieg zur Čreta, also leihe ich mir deinen Parkplatz mal in Zukunft. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.