Zum Savica-Wasserfall in Flip-Flops
|
| Katja6624. 08. 2012 09:17:13 |
Dieses Jahr nach 9-tägigem Herumstreifen in den Bergen über Bohinj kehrten wir nach Savica zurück. Die Idee war, auch den Wasserfall anzuschauen, bevor wir zum Auto gehen, aber am Ende entschieden wir uns zum Sitzen vor der Hütte . Nun, als wir kaltes Wasser am Eingang zum Savica-Wasserfall nachfüllten, sahen wir, dass ziemlich viele hochgingen in Flip-Flops (Mutter, Vater und Tochter) oder in Clog-Schuhen. Da ich den realen Zustand dieses Weges nicht kenne, frage ich mich, warum niemand diese Leute davon abbringt, wenn nicht aus grundlegender Sicherheit.
|
|
|
|
| Daaam24. 08. 2012 09:51:50 |
Rein ehrlich bis zum Savica-Wasserfall geht auch in Badesandalen...(zugunsten Unwissender, die trotz Gefahr gehen würden) denke ich, bei Schuhproblemen ist das größere Problem die Soča-Quelle..
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| tine.sl24. 08. 2012 11:16:57 |
Na, Katja, wenn du schon so nah warst, einfach noch 15-20 Min. warten und schauen, wie der Weg ist, und Wasserfall live sehen. Dann wahrscheinlich diesen Kommentar nicht geschrieben.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| puma24. 08. 2012 15:01:28 |
Ich vor zwei Jahren bis Savica-Wasserfall und Hütte bei Soča-Quelle in Gladiatorensandalen - kein Problem. Haben hinten Reißverschluss, Füße rutschen nicht, bessere Sohle greift. Trotzdem offene Sommer-Schuhe.  Denke bis Savica-Wasserfall nicht zu gefährlich sogar in Badesandalen, meist Treppen (bis Soča-Quelle nicht empfohlen wegen glatter Felsen).
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bostjanp24. 08. 2012 15:04:01 |
Beim Rückweg zu Savica über Komarča, im unteren Teil etwas unter Abzweig zu Wasserfallquelle vom Weg, ganze Familie in Badesandalen marschieren hoch gesehen. Auf Englisch gesagt keine geeigneten Schuhe, die starrten nur blöd und was Italienisch zurück. Nochmal gezeigt keine richtigen Schuhe aber gingen weiter. Hey, gewarnt, wenn sie es so wollen... Kein Aufpasser, aber Unwissende sollen sich nicht wundern, wenn GRS vor solchem Problem warnt. Problem im Bewusstsein der Leute. Auch bei leichtem Weg muss Schuhwerk passen. Von Helmen auf Komarča-Weg mittags gar nicht. Dann Pflicht, nicht empfohlen. Leute oben so viele als ob Goldmünzen oben verteilt. Aber unten keine Tafeln in Sprachen zu passender Ausrüstung. Also einverstanden mit Katja66, großes Problem. Bohinj-Leute sollten da auch hinschauen, nicht nur kassieren bei jedem Schritt.
p.s. ohne Groll, falls Bohinj-Bewohner das liest.
|
|
|
|
| dprapr24. 08. 2012 15:47:30 |
Ja, neulich hat mich auch jemand gewarnt, dass ich nicht in die richtige Richtung gehe und dass ich mich verheddern werde. Aber er hatte keine Ahnung, wohin ich wollte!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tine.sl24. 08. 2012 17:08:24 |
Den Wasserfall anschauen ist eins, zum Ursprung der Savica gehen ist eine ganz andere Musik, damit niemand sie verwechselt.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.