Zwei Klettersteige: Türkenkopf und Češka koča
|
| ---4. 06. 2017 11:27:30 |
-
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| janezs734. 06. 2017 18:54:37 |
In den letzten zwei Monaten fast jede Woche zum Training nach der Arbeit mache ich mindestens einen der drei genannten Klettersteige, meistens den in der Železna kapla und ich stimme Primoz im Großen und Ganzen absolut zu. Češka koča ist vielleicht kein schlechtes D, sondern gutes D.. niedrigere Bewertung kommt vor allem daher, dass es nur 2 solche Stellen gibt und die noch sehr kurz. Oberhalb Železna kapla (Turška glava) gibt es davon ziemlich viele, absolut D/E... bevor sie in der Haupt wand Ösen hinzugefügt haben, war es dort ganz schön E. Sp.Plot (rechts) ist definitiv reines E, vielleicht etwas schwerer als Durchschnitt... Wochenende habe ich sie 2x gemacht - Donnerstag und Freitag früh vor dem Frühstück und muss sagen, dass die Schwierigkeit stark davon abhängt, wie ich aufgewacht bin .. definitiv kein Spaß.. die Hüttenwirtin hat gesagt, dass sie schon mehrmals aus Sp.Plot gerettet haben .. also haben wir diese Bewertungen noch nicht "akzeptiert". Vielleicht ein Tipp für andere - jede Stufe auf der (österreichischen) Skala ist "2x" schwerer als die vorherige.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.