Zwischen Piran und Strunjan...
|
| Gast13. 08. 2011 15:26:46 |
Die Welt zwischen Piran und Strunjan bietet keine besonderen Wanderhighlights, aber sie ist trotzdem Teil der kurzen und vielfältigen slowenischen Küste...Für den Start habe ich mich vor der Meeresbiologischen Station in Fornače - Piran entschieden, als Institution, die sich um das slowenische Meer und die Küstenwelt auf wissenschaftlicher Basis kümmert...Piraner Klippen, Süßwasserseen in Fiesa direkt am Meer und Strunjaner Salinen waren die nächsten Haupt-Herausforderungen - sehenswert. Im Folgenden habe ich mich in Strunjan an die Parenzana - Porečanka angeschlossen und durch den Valeta-Tunnel nach Portorož abgestiegen und an den Salzlagern und dem Bernardin-Komplex zurück nach Piran beendet. Zwei Stunden leichten Wanderns bei einem Dutzend Kilometern Weg und einigen neuen Erkenntnissen war definitiv ein exzellenter Einstieg in einen angenehmen Freitag an der slowenischen Küste... Bedingungen zum Gehen in der morgendlichen Kühle mehr als ausgezeichnet. [url=http://connect.garmin.com/activity/105950563]GPS Zwischen Piran und Strunjan, 12.08.2011[/url]
|
|
|
|
| bruny21. 07. 2012 09:08:27 |
Wiederholung der Wanderung zusammen mit Marina in der Morgenkühle. Bedingungen zum Gehen exzellent und wie gewohnt zwischen Fiesa und Salinera einsamer im Schutz des niedrigen Waldes, während der Rest des Weges touristischer ,,Stand,, war...Strecke:Zwischen Piran und Strunjan, 20.07.2012
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.