Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zwischen Piran und Strunjan...

Drucken
Gast13. 08. 2011 15:26:46
Die Welt zwischen Piran und Strunjan bietet keine besonderen Wanderhighlights, aber sie ist trotzdem Teil der kurzen und vielfältigen slowenischen Küste...Für den Start habe ich mich vor der Meeresbiologischen Station in Fornače - Piran entschieden, als Institution, die sich um das slowenische Meer und die Küstenwelt auf wissenschaftlicher Basis kümmert...Piraner Klippen, Süßwasserseen in Fiesa direkt am Meer und Strunjaner Salinen waren die nächsten Haupt-Herausforderungen - sehenswert. Im Folgenden habe ich mich in Strunjan an die Parenzana - Porečanka angeschlossen und durch den Valeta-Tunnel nach Portorož abgestiegen und an den Salzlagern und dem Bernardin-Komplex zurück nach Piran beendet. Zwei Stunden leichten Wanderns bei einem Dutzend Kilometern Weg und einigen neuen Erkenntnissen war definitiv ein exzellenter Einstieg in einen angenehmen Freitag an der slowenischen Küste... Bedingungen zum Gehen in der morgendlichen Kühle mehr als ausgezeichnet.

[url=http://connect.garmin.com/activity/105950563]GPS Zwischen Piran und Strunjan, 12.08.2011[/url]

gefällt mir
bruny14. 08. 2011 21:28:23
...Noch etwas Bildmaterial vom Weg zwischen Piran und Strunjan...

GPS: Zwischen Piran und Strunjan
Start vor der Marine-Biologischen Station in Fornače - Piran1
...entlang der Küste zum Zentrum von Piran...2
3
...mehr Schatten als Sonne...4
...Tartini - wahrscheinlich die größte Marke von Piran...5
...an der Kreuzung über Piran...6
...vor Fiesa, aber fotografiert zurück Richtung Piran...7
...Morgenröte aus Fiesa...8
...näher am Meer, Süßwassersee in Fiesa...9
...die Steigung zum Hügel auf dem Pfad nach Pacug hat ziemlich hohe Prozente Neigung und ist mit dem Rad noch hündischer...10
...vor dem Einstieg in den Wald oberhalb Pacug...11
...Boč, Plešivec, Donačka gora!?.....NEIN, immer noch auf dem Waldpfad zwischen Pacug und Strunjan...12
...ein Kommentar ist definitiv nicht nötig...13
...noch ein Blick zurück Richtung Salineri-Strunjan...14
...das Meer hat freien Weg in die Salinen - der technologische Prozess hat sich über lange Jahrhunderte nicht viel verändert - er wird dennoch etwas durch moderne Technologie gestützt...15
...Blick auf die Salzbecken und Vögel...16
17
...und verlasse den Landschaftspark am ganz anderen Ende...18
...vor Jahren wahrscheinlich Wohnort der Salzmeister, heute !?...19
...vor dem Tunnel unter der Straße Izola - Portorož in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes in Strunjan...20
... auf der Parenzana - Porečanka...ehemalige Schmalspurbahnstrecke zwischen Triest und Parenz...21
...Oliven, Reben, Feigen, Zitrusfrüchte...22
...vor dem Valeta-Tunnel und Abstieg zur Portorož-Seite...23
...Batterie hat den Geist aufgegeben - fortgesetzt durch touristisches Portorož. Salzspeicher und Bernardin zurück zum Ausgangspunkt über Morsko biloško Station in Piran. Leichte Strecke mit geringen Höhen aber auch solche sind nötig um etwas Interessante24
gefällt mir
bruny21. 07. 2012 09:08:27
Wiederholung der Wanderung zusammen mit Marina in der Morgenkühle. Bedingungen zum Gehen exzellent und wie gewohnt zwischen Fiesa und Salinera einsamer im Schutz des niedrigen Waldes, während der Rest des Weges touristischer ,,Stand,, war...Strecke:Zwischen Piran und Strunjan, 20.07.2012
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies