Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Camino Frances

Drucken
Janez5218. 11. 2020 12:07:00
Jetzt wo wir in unseren Gemeinden eingesperrt sind ist es auch Zeit Erinnerungen aufzufrischen. Deshalb lade ich einige Bilder vom Camino Frances hoch, die meine Frau und ich im August-September 2018 gewandert sind. Für den Weg brauchten wir 46 Tage, 43 Tage Gehen und 3 Ruhetage in größeren Städten Pamplona, Burgos, Leon. Pro Tag im Schnitt ca. 20 km, maximal 28 km, minimal 6 km. Im Jahr 2018 war ich noch ziemlich „frisch“ Diabetiker und hatte auf dem Weg einige Probleme mit Hypo-niedrigem Blutzucker. Wegen dieser meiner Einschränkung haben wir auch für 15 km um Portomarina ein Taxi genommen. Camino Frances ist besonders die letzten 100 km vor Santiago ziemlich touristisch. Was neben gelegentlichem Gedränge, das auf die Nerven geht, auch Vorteile hat. Ein bequemes Privatzimmer ist nach der vorherigen fast schlaflosen Nacht wegen lautem Schnarchen in der Unterkunft sehr willkommen. Und diverse Imbissbuden in den Dörfern, wo sich ein Bocadillo - Sandwich und frisch gepresster Orangensaft sehr gelegen kommt. Bilder zeigen die Landschaft auf Camino Frances vom anfänglichen Pyrenäenübergang bis zum Ziel in Santiago de Compostela.
Camino Frances Überblick über den Verlauf des Camino Frances.1
Camino Frances Überquerung der Pyrenäen. Blick zurück nach Saint-Jean-Pied-de-Port, wo der Camino Frances beginnt.2
Camino Frances La Vierge de Biakorri.3
Camino Frances Blick vom Orisson-Schutzhäuschen.4
Camino Frances Cruz de Thibault.5
Camino Frances Blick auf den zurückgelegten Pfad. Auf ca. 1000 m in den Pyrenäen.6
Camino Frances In der Nähe des Roland-Brunnens - Fuente de Roldan.7
Camino Frances Spanien empfing uns in Nebel gehüllt.8
Camino Frances Abstieg nach Roncesvalles. Noch immer in 1400 m Höhe.9
Camino Frances Alto de Ibaneta.10
Camino Frances Blick nach Roncesvalles.11
Camino Frances Brücke über den Ulzama-Fluss. Ankunft im Ort Villava, der bereits nahe Pamplona liegt.12
Camino Frances Blick zurück nach Pamplona vom Aufstieg zum Alto del Perdón.13
Camino Frances Alto del Perdón - Wo sich der Weg des Windes mit dem der Sterne kreuzt.14
Camino Frances Puente la Reina15
Camino Frances Richtung Villamayor de Monjardín.16
Camino Frances Morgen im Park in Pamplona17
Camino Frances Puente la Reina - ein weiterer Blick.18
Camino Frances Camino19
Camino Frances Ein Teil des Camino verläuft auch auf einer Straße aus römischer Zeit.20
Camino Frances Blick auf das Kloster in Irache. Wo sich auch die berühmten Bodegas de Irache mit dem berühmten Brunnen aus Wasser und Wein befinden.21
Camino Frances Auch auf den Stoppelfeldern findet sich noch etwas zum Beißen.22
Camino Frances 23
Camino Frances 24
Camino Frances 25
Camino Frances 26
Camino Frances Augustfelder auf dem Weg zwischen Los Arcos und Sansol27
Camino Frances 28
Camino Frances Sansol29
Camino Frances Alto de la Pedraja. Wieder über 1000 m Höhe.30
Camino Frances 31
Camino Frances Cruz de Atapuerca.32
Camino Frances Mitten im Nirgendwo. In der Umgebung von Burgos, wo die berühmte Meseta für Wanderer beginnt.33
Camino Frances 34
Camino Frances Die Meseta ist ein Hochebene zwischen den Städten Burgos und Astorga. Etwa 220 km des Camino Francés verlaufen darüber.35
Camino Frances Der Weg über die Meseta verläuft in Höhen zwischen 800 und 1000 m. Die Hochebene ist vor allem für lange Abschnitte ohne Schatten und Wasserquellen bekannt.36
Camino Frances Weinberge in der Region La Rioja. Nahe der Ortschaft Navarrete.37
Camino Frances 38
Camino Frances Oft beginnt der Weg noch in der Dunkelheit. Diesmal Start aus Najera.39
Camino Frances Und nach etwa einer halben oder einer Stunde zeigt sich der Sonnenaufgang.40
Camino Frances Die Landschaft ist Ende August trocken, doch aus den Bewässerungskanälen wachsen auch Sumpfpflanzen.41
Camino Frances 42
Camino Frances Smeškoti auf Sonnenblumenfeldern.43
Camino Frances 44
Camino Frances In der Umgebung des Ortes Granon.45
Camino Frances 46
Camino Frances 47
Camino Frances 48
Camino Frances Alto de Pedraja.49
Camino Frances 50
Camino Frances Bar El Alquimista im Ort Ages.51
Camino Frances Morgendlicher Abmarsch aus Hornillos de Camino in der Region Castilla y Leon. Vom Wegbeginn in Saint-Jeanu bis hierher haben wir 300 km zurückgelegt.52
Camino Frances 53
Camino Frances Ruinen des Klosters San Anton.54
Camino Frances Wir sind fast in Castrojeriz angekommen.55
Camino Frances Sonnenaufgang. Castrojeriz, wo wir morgens gestartet sind, liegt schon recht weit zurück am Fuße des Hügels.56
Camino Frances Morgenlicht in der Meseta.57
Camino Frances Schritt für Schritt.58
Camino Frances Grauer Pfad ...59
Camino Frances 60
Camino Frances Canal de Castilla vor Fromista. Ohne Bewässerung wäre die Landwirtschaft hier ziemlich kümmerlich.61
Camino Frances Blick zurück zum Ort Poblacion de Campos.62
Camino Frances Der Camino verläuft oft so entlang einer Asphaltstraße. Diese führt nach Villalcazar de Sirga.63
Camino Frances Villalcazar de Sirga, Region Castilla y Leon.64
Camino Frances Noch immer die Meseta.65
Camino Frances 66
Camino Frances Ein Gewitter naht sich.67
Camino Frances 68
Camino Frances Gewitterwolken in der Umgebung von El Burgo Ranero.69
Camino Frances Erinnert an unseren Kras. Etwas Heimweh.70
Camino Frances Ein ziemlich langer flacher Abschnitt gegen Ende von Hospital de Obrigo.71
Camino Frances Brücke am Eingang nach Hospital de Obrigo.72
Camino Frances Ankunft im Ort Santa Catalina de Somoza.73
Camino Frances Santa Catalina de Somoza.74
Camino Frances Auf dem Pfad aus dem Ort Rabanal del Camino.75
Camino Frances Pfad zum Ort Foncebadon.76
Camino Frances 77
Camino Frances Cruz de Fierro. Höchster Punkt auf dem Camino fast 1500 m hoch. Dieses Kreuz hat große symbolische Bedeutung für Pilger. Hier legt der Pilger einen Kiesel ab, den er die ganze Strecke getragen hat. Und damit auch seine Sünden.78
Camino Frances Bergab zum Ort El Acebo.79
Camino Frances In der Ferne die größere Stadt Ponferrada.80
Camino Frances Molinaseca.81
Camino Frances Iglesia de Santiago im Ort Villafranca del Bierzo.82
Camino Frances Weinberge um Villafranca del Bierzo herum.83
Camino Frances Wir nähern uns langsam Galicien, der Region, in der der Camino endet.84
Camino Frances Galicien.85
Camino Frances Kapelle Ermida de San Pedro de Viduedo.86
Camino Frances Erhaltene Kašča im Ort Filobal.87
Camino Frances Kastanie im Ort Ramil, die angeblich über 800 Jahre alt ist.88
Camino Frances Kloster San Julián de Samos. Aktives benediktinisches Kloster. Erbaut im sechsten Jahrhundert.89
Camino Frances Morgendliche Nebel im Tal der Saria.90
Camino Frances 91
Camino Frances Von sonnigen Sonnenaufgängen wird man nie müde.92
Camino Frances Die Morgen sind schon ziemlich frisch.93
Camino Frances In der Umgebung des Ortes Lestedo. Noch 70 km bis Santiago de Compostela.94
Camino Frances Kathedrale in Santiago de Compostela.95
Camino Frances Hier auf dem Platz vor der Kathedrale enden alle Pilgerwege nach Compostela, einschließlich Camino Frances.96
(+5)gefällt mir
mosovnik18. 11. 2020 13:03:26
Gratulation, wenn es Beschriftungen unter den Fotos gäbe wäre es noch schöner. Ich selbst bin letztes Jahr im Juni diesen Weg mit dem Rad gefahren und weiter ans Meer bis Finisterre. Viel Glück!
(+1)gefällt mir
Janez5218. 11. 2020 13:28:11
Ich werd mich bemühen, langsam auch Beschreibungen unter die Bilder zu packen. Aber erst muss ich in Erinnerung und Archiv graben, damit ich keine falsche Lehre verbreite. Auch wir haben 5 Tage vor Santiago den Weg nach Finistère geplant, aber leider ist uns die Kraft ausgegangen.
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies