Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Spanien / Andere Gebirge - Spanien / Ich brauche Hilfe: Klettersteige in Spanien

Ich brauche Hilfe: Klettersteige in Spanien

Drucken
Mya778. 06. 2023 16:42:36
Hallo,

im September fahre ich nach Spanien. Da es um ein verlängertes Wochenende geht, möchte ich 2 Tage irgendwo in den Bergen verbringen oder einen Klettersteig klettern. Bei uns schaffe ich Klettersteige Bewertung C (Mojstrana, Hvadnik, Sp. Plot).
Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen?
Danke für die Hilfe.
(+2)gefällt mir
Mya778. 06. 2023 18:32:15
Stimmt, sie ist groß. Ich würde aufs Festland. Der Rest ist noch in der Luft… Überlege nach Madrid zu fliegen… entscheide mich basierend auf Vorschlägen wohin in die Berge. 😀
Ansonsten turbo danke für die Vorschläge.
gefällt mir
geppo9. 06. 2023 07:35:06
Hallo
Sohn lebt in Madrid und besucht am Wochenende nahe Berge nicht zu weit von der Stadt. Letztes Jahr schloss ich mich an und wir besuchten das nahe Gebirge das Madrilenen besuchen. War überrascht von schönen Bergen, eine Stunde Zug von Madrid. Zugverbindung ausgezeichnet. Keine Via ferrata, aber gutes Felsgestein zum Klettern und tolle Landschaft. Habe Sohn informiert und wenn er etwas Nützliches findet, antwortet er dir.
lp
https://www.hribi.net/trenutne_razmere/spa/sierra_de_guadarrama_-_siete_picos/10016/9118
(+2)gefällt mir
aljazek9. 06. 2023 08:04:27
Hey, Geppos Sohn hier und Madrider Local. velik nasmeh
Nahe Madrid hast du unglaubliche Berge (Sierra de Guadarrama), einfach erreichbar mit Öffentlichen - Zug/Bus bringt dich fast zum Wegstart. Klettersteige praktisch keine, nur einige einfache wenn du googelst "Via Cuervo Madrid". Wenn du ein Auto mietest, dann in der "Umgebung" (in Spanien bis 2 Std. entfernt) von Madrid gibt es einige Klettersteige durch Flusstäler, besonders Richtung Guadalajara oder Cuenca. Schade zieht es mich nicht so zu Klettersteigen und kenne sie nicht (viele Treffer auf Google), nahe Madrid kann ich dir aber konkretere Wege vorschlagen.
(+5)gefällt mir
Mya779. 06. 2023 11:24:55
Geppo und Aljažek, vielen Dank euch beiden. Entscheidung gefallen. Kaufe Tickets für Madrid. Schau das Vorgeschlagene durch, und falls noch Frage entsteht kontaktiere ich euch. 1000x danke nasmeh
Schönen Tag noch und sicheren Schrittmežikanje
(+2)gefällt mir
geppo9. 06. 2023 11:37:26
Ha ha, vielleicht treffen wir uns nächsten Monat in Bergen bei Madrid. Karte hab ich schoncool
lg
(+3)gefällt mir
Mya779. 06. 2023 14:58:20
Geppo, schade nein. Gehe erst im September nasmeh
(+1)gefällt mir
geppo9. 06. 2023 15:40:52
Hab es gut, wenn du noch Infos brauchst wende dich an den Sohn. Er hat bald 10 Jahre Spanien und weiß viel.
LG
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies