Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

La Peñota

Drucken
aljazek29. 08. 2020 19:35:50
Na, nach langer Zeit (8 Jahren) schreibe ich wieder einen Bericht. Ohne Auto habe ich die Berge etwas vernachlässigt (und vermisst), daher war es eine Überraschung, als ich feststellte, dass einige Wege in die Madrider Berge (Sierra de Guadarrama) an der Endhaltestelle der C8-Bahnlinie im Dorf Cercedilla beginnen. Klar hat der Temperaturabfall von August 39ºC auf 18ºC in zwei Tagen auch zur Entscheidung für die Wanderung beigetragen.

Heute Morgen sind meine Freundin und ich mit dem Zug zu einer Wanderung auf die 1945m hohe La Peñota aufgebrochen. Da der Weg nicht gut markiert ist, hat die Wikiloc-App super funktioniert. Zuerst stiegen wir auf einem schönen Waldweg durch Weiden zum Collado de los Amigos auf. Kühle Temperaturen perfekt zum Sammeln von Höhenmetern bis zur Quelle Fuente del Astillero. Dort öffnete sich der Wald und ein starker/kalter Wind weckte uns gut, während dunkle dicke Wolken über die Nachbargipfel zogen. Dann etwas Herumlaufen an der Grenze zwischen den Autonomen Regionen Castilla y León und Madrid bis zu beiden Gipfeln der La Peñota. Nach Gesprächen mit anderen Wanderern und Fotografieren zurück ins Tal über Collado del Rey. In rund 4 Stunden Genuss der wunderbaren Natur 12km gelaufen und 800m Höhenmeter gemacht.
La Peñota 1
La Peñota 2
La Peñota 3
La Peñota 4
La Peñota 5
La Peñota 6
La Peñota 7
La Peñota 8
La Peñota 9
(+9)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies