Sierra de Guadarrama - Siete Picos
|
| geppo28. 08. 2021 13:26:37 |
Donnerstag 26.8.2021 Um 6 Uhr morgens auf der leeren U-Bahn-Station mit meinem Sohn warten wir auf den ersten Morgen-Zug. Er bringt uns zur Station Pitis, wo wir in den Vorortzug C8 - Cercedilla umsteigen (8 Eur Hin- und Rückfahrt). Auch dieser Zug ist zu dieser frühen Stunde leer. 7:30 steigen wir an der netten kleinen Station CERCEDILLA aus. Es ist angenehm frisch. Hinter der Station die Straße bergauf. Nach ein paar Minuten Gehen entlang der Hauptstraße biegen wir rechts in den Hügel ein. Der Pfad ist gut ausgetreten. Bald sind wir im Kiefernwald. Etwas mehr als eine Stunde bis zum ersten Aussichtspunkt. Nun ist der Bergkamm, der uns lockt, gut sichtbar. Der Pfad wird immer pittoresker, interessanter. Um 10:20 entdecken wir den ersten Gipfel, der vom Kamm getrennt ist - Majalasma 1933 m. Zwischen Granitformationen verschiedener Größe klettern wir darauf. Der Fels ist rau und kompakt. Nachdem wir uns umgeschaut haben, steigen wir ab zum zweiten Gipfel, der schon Teil des Kamms ist. Die Weißkiefer, Hauptbaumart des Hanges, hat verschiedene künstlerische Formen. Äste, Stämme geformt von Winterwinden. Es fällt reichlich Schnee. Auf dem Kamm erklettern wir einige Formationen, die den zweiten der sieben Gipfel bilden. Folgt Abstieg zum Sattel Puerto de la Fuenfria. Für den Abstieg nutzen wir den markierten Pfad Camino Schmid. Dazwischen sind Reste der römischen XXIV-Ast des Pfads nach Segovio gut sichtbar. Beim Abstieg treffen wir Aufsteiger. Je tiefer, desto heißer. Kurz vor der Stadt Cercedilla betreten wir den Pfad, auf dem wir morgens hochgingen. Um 14:10 sind wir wieder am Bahnhof. Thermometer auf der Straße zeigte +36 C. Kaltes Bier in einen Krug aus dem Kühler gegossen, schaumig beim Einschenken. Uf, jeder Schluck war ein Genuss! Der Pfad ist ziemlich einfach und für jeden geeignet. Markierungen sind gelbe Punkte, sehr sichtbar. Keine Wegweiser, man kann leicht auf einen anderen Ast abbiegen!! Trotz Dürre, verbranntem Gras gibt es reichlich Wasserquellen . Das Wasser ist kalt und ich habe es genüsslich getrunken. Viele zusätzliche Varianten und Kombinationen. Wir waren zeitlich begrenzt und an öffentliche Verkehrsmittel gebunden und haben uns angepasst. Gelaufen 18 km / 6 Std 39 min. lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki28. 08. 2021 20:30:28 |
Oh schön Zlatko! Schöne Fotos, besonders gefällt mir 29! Bleibt schön!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| aljazek18. 07. 2023 16:49:43 |
Danke für Beschreibung. Füge ein paar meiner Fotos hinzu.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.