Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Piz Boe

Drucken
branči19. 06. 2010 16:29:33
Anfang Juli würde ich mit Freunden zum Piz Boe gehen. Wahrscheinlich wählen wir den einfacheren Weg (keine Klettersteige). Mich interessieren die Verhältnisse auf diesem Weg (Schnee, andere Besonderheiten, ...) Vielen Dank schon mal für Antworten velik nasmeh
gefällt mir
VanSims19. 06. 2010 18:22:28
Das interessiert mich auch. Ich plane Piz Boe, Tre Dita und noch eine Dolomiten-Tour für das bevorstehende verlängerte Wochenende. Auch ich wäre dankbar für Infos. Ich würde auch die normalen (teilweise schwierigen) Wege gehen, die auf diesem Portal beschrieben sind.
gefällt mir
Jure S19. 06. 2010 20:41:57
Zu dieser Zeit kann auf diesem Weg noch viel Schnee oder größere Schneefelder sein. Ich plane auch diesen teilweise schwierigen Weg, aber im August, wenn wahrscheinlich kein Schnee mehr auf dem Weg ist.
Dann plane ich im selben Monat den Weg zu Punta Penio (3343 m) nasmeh
Hoffe auf möglichst gutes Wetter nasmeh
gefällt mir
sabina.719. 06. 2010 21:23:05
Hallo, wir sind normalerweise um den 20. Juli in jener Gegend und auf Piz Boe ist fast kein Schnee mehr in der Zeit. Nur wenn du zur Marmolada gehst, brauchst du volle Winterausrüstung......sonst triffst du nur auf einzelne Schneefelder. Klar, Anfang des Monats sind die Bedingungen anders. Von wo aus planst du hochzugehen? Wir sind zum Passo Pordoi gefahren und dann zu Fuß hoch, zuerst über etwas steileres Schutt, dann keine großen Probleme. Der Klettersteig immer vom gleichen Startpunkt ist am Anfang anspruchsvoll und braucht etwas Kraft in den Armen, und eine kleine Brücke ist etwas adrenaliniger (aber nicht zu sehr), keine anderen Schwierigkeiten.
Piz Boe in der Ferne.1
gefällt mir
VanSims19. 06. 2010 23:27:47
Ich auch von Passo Pordoi. Wenn auf Piz Boe noch Schneefelder sind, dann wahrscheinlich nichts. Vielleicht ist Tre Dita schon einigermaßen schneefrei, da niedriger.
gefällt mir
Tadej20. 06. 2010 08:36:44
http://www.hribi.net/spletna_kamera/sass_de_pordoi/502
Derzeit ist es neblig und schneit, so dass auf der Kamera nichts zu sehen ist, sonst sieht man gut den unteren Teil des Weges zur Hütte Rifugio Forcella Pordoi. Schnee beginnt normalerweise ab der genannten Hütte und Anfang Juli könnte dort noch etwas Schnee sein.
gefällt mir
VanSims24. 06. 2010 22:33:45
Ich sehe, dass der Schnee schnell schmilzt, aber oben ist noch welcher. Der höchste Gipfel rechts ist glaube ich Piz Boe. Da ist noch ganz schön viel.

Ich verschiebe auch auf August, obwohl da oben dann vielleicht Ferragosto-Trubel herrscht nasmeh, also vielleicht besser Ende August oder Anfang September.
gefällt mir
sabina.725. 06. 2010 14:24:51
Ja, auf dem Gipfel sieht es aus als ob noch etwas da ist, aber wisst, dass es kein sehr schwieriger Weg zum Gipfel ist und auch nicht exponiert. Schon Ende Juli sind ziemlich viele Leute auf diesem Berg, weil die meisten mit der Gondel bis Sass Pordoi fahren und dann zu Fuß zum Gipfel. Auf jeden Fall eure Entscheidung.
gefällt mir
mirank11. 07. 2010 21:40:28
Menge Leute am Sattel Forcella Boe meist Touristen, die mit der Bahn hinkommen. Auf dem Gipfel waren wir etwas weniger, da sich die ganze Masse auf dem Weg und den ausgedehnten Plateaus verteilt. Schnee gerade genug zum Auffrischen, und nur auf dem Flachen zwischen 2800 und 2900m.
gefällt mir
VanSims20. 07. 2010 20:33:22
Hab die Tour zum Piz Boe letzte Woche gemacht!

Ja echt, am Sattel und drumrum voll Leute, auf Piz Boe war ich allein dann kam noch einer hinter mir und auf dem Weg paar getroffen.

Auf dem Weg von Forcella zum Piz Boe ca 3 Schneefelder aber problemlos passierbar!

Allen die mir hier geholfen haben, paar Bildchen aus den Dolomiten!
Auf dem Weg zum Forcello Pordoi1
Gipfel Piz Boè2
Majestätische Dolomiten3
Von einer fast nächtlichen Tour zu Škofova vrata (Porta Vescovo)4
Lago Fedaia vom Pfad zur Hütte unter der Marmolada - Dahinter Škofova vrata!5
Lagazuoi, wenn ich mich nicht irre???6
Schöne Dolomiten!!!7
Die Liebhaber unserer Berge mögen mir vergeben, aber die Dolomiten sind noch schöner!8
Drei Finger (Tre Dita)9
Blick ins Tal auf dem Rückweg von Tre Dita10
(+1)gefällt mir
pohodni8. 08. 2010 09:27:24
Samstag frühmorgens sind wir mit dem Auto zu den italienischen Dolomiten bis zum Passo Pordoi gefahren. Da es bis dahin ganz schön viel Fahrt war, haben wir uns entschieden, mit der Bahn noch bis Sass de Pordoi zu fahren (Rückfahrkarte Erw. 14 Euro). Weiter zu Fuß zur Hütte Rifugio Forcella Pordoi und zum Gipfel. Obwohl der Weg gut begangen ist, hatten viele "Touristen" ziemliche Probleme beim Klettern an den Seilen (viele haben umgedreht) da der Untergrund verschneit, nass und rutschig war. Wetter hat noch gehalten, also war die Tour sehr schön, obwohl wir sie auch etwas touristischer angegangen sind.
Grüße.mežikanje
schon auf der Fahrt zum Ausgangspunkt sehr schöne Ausblicke1
2
3
wir bewunderten den schönen Baustil4
5
Aussicht von der oberen Station der Bahn6
Hütte Rifugio Forcella Pordoi7
Blick auf den schneebedeckten Gipfel Piz Boa, der sich gelegentlich im Nebel verbarg8
viele Besucher9
noch ein bisschen, dann sieht man es10
Blick zurück zur Hütte und den Kletterern11
fast am Gipfel12
die Aussicht wird etwas durch Nebel eingeschränkt13
die höchsten Gipfel sind verschneit14
hier haben sich viele Exoten umgedreht15
auch noch ein Blümchen findet sich16
gefällt mir
proplayer11129. 07. 2011 16:00:44
War kürzlich jemand dort? Mich interessieren die Schneeverhältnisse da? Ich weiß, dass normalerweise nicht viel Schnee, aber trotzdem, größere Schneefelder?
gefällt mir
natasa si29. 07. 2011 20:21:21
Oh, wir waren da. Anfang des Monats, zwei super Touren gemacht: zur Civetta, hatte Pickel dabei den wir nicht brauchten, paar Schneefelder aber Weg so geführt dass keine Panik, Orientierung etwas schwieriger wenn auf anderer Seite Schneefeld schlechten markierten Weg suchst aber machbar langsam. Rauf Coldai und runter normale via... Piz Boe total begehbar, besonders via ferrata... Toll! Geht einfach, viel Erfolg!
gefällt mir
sabina.720. 08. 2012 12:34:57
Da wir in der Gegend waren sind wir wieder auf Piz Boe gestiegen, diesmal normale Route. Gestartet am Passo Pordoi und uns den Pilgern angeschlossen die massenhaft die Bahn nutzen. Keine Hindernisse auf dem Weg, besondere Landschaft. Schönere Aufstiege via ferrata aber diesmal keine Zeit und kein richtiges Wetter.
1
2
3
4
5
6
7
(+2)gefällt mir
enigma10. 09. 2012 14:24:59
Bilder von gestern vom Piz Boe
Punta Penia und rechts Gran Vernel1
Monte Pelmo (links) und Monte Civetta (rechts)2
(+3)gefällt mir
jprim13. 09. 2012 20:22:56
Ja, wenn du einmal in die Dolomiten eintauchst, erobern sie Herz und Seele. 8.9. haben wir endlich unseren Wunsch erfüllt.
Nach 6 Stunden Fahrt sind wir am Passo Pordoi angekommen und natürlich ohne Gondel zum Gipfel weiter.
Nächster Tag noch Umherstreifen über Lienz in Österreich, genauer Skigebiet Zettersfeld.
Sichere Schritte.
Blick vom Pass1
zum Pass2
An dieser Wand haben sie mutig geklettert.3
Auf dem Geröll.4
Gipfel Piz Boè, Hütte auf dem Gipfel.5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
(+3)gefällt mir
JORDAN7. 07. 2013 09:14:53
Gestern hat eine Gruppe von 25 Wanderern PIZ BOE erobert. Jugend zu Fuß vom Pordoi-Pass, andere von Sassa Pordoi. Auf dem Sella-Plateau noch sehr viel verdichteter Schnee. Aufstieg zum Gipfel verschneit außer am Felsgrat, und auch da stellenweise Schnee und Eis. Auch für Aufstieg zum PIZ BOE in solchen Verhältnissen Vorsicht und Konzentration nötig. Dieser Winter und viel Schnee werden viele geplante Aufstiege in Dolomiten verhindern da Schnee noch überall reichlich, besonders an Nordhängen.
Abstieg zur Forcella Pordoi1
Blick zum Gipfel2
Blick zurück3
zu den ersten Stahlseilen4
Blick zurück5
der Schnee ist genau richtig zum Laufen6
zum felsigen Graten7
Blick auf den zurückgelegten Weg8
die Jugendlichen haben uns schon eingeholt9
Blick vom Gipfel auf die schneebedeckte Marmolada10
unsere Gruppe auf dem Gipfel11
das älteste Mitglied des Ausflugs12
Die Ungarn haben einen Stau verursacht13
Blick zurück zur Hütte14
Abstieg von der Scharte ist steil, im Schnee anspruchsvoll15
Teil der Gruppe auf Sass Pordoi, rechts Sassolungo16
(+7)gefällt mir
mukica19. 08. 2013 13:11:48
15.8 waren wir am Gipfel, Weg trocken, nur paar Meter Schnee überquert der keine Probleme macht. Weg schön und massenhaft besucht, echte Massen... Haben Rundweg gemacht...nasmeh
zum Piz Boe1
Gedränge2
schön gesichert3
Mi2 auf dem Gipfel4
Abstieg anderswo5
Blick ins Tal6
und aus dem Tal zum Sella-Massiv mit Piz Boè ....7
(+5)gefällt mir
voluhar28. 08. 2013 07:44:04
Etwas mehr als nur Piz Boe, aber trotzdem öffne ich keinen neuen Thread

Dolomiten 2013 - zwei Hütten, ein Zweitausender und vier Dreitausender

http://tomazsarc.blogspot.com/2013/08/kronplatz-la-varela-cunturines-piz-boe.html
(+3)gefällt mir
elma10. 09. 2013 15:14:02
Letzte Woche war ich auf Piz Boe. Zuerst Weg 627 dann auf Weg 638 gewechselt. Auf dem Gipfel der Berg sehr viele Besucher obwohl Mittwoch unter der Woche. Sonne und Ausblicke haben nicht gefehlt.
Blick auf Sas de Pordoi1
Rückblick entlang des Weges2
Zum Rif. Capanna Fassa3
einige Seilversicherungen zur Hilfe4
Gipfel Piz Boè 3152m5
Ausblicke6
Blick Richtung Marmolada7
Ausblicke8
Ausblicke Richtung Sella9
Rif. Forcella Pordoi10
Weissbier11
Blick zum Piz Boè12
Kreuz auf Sas de Pordoi13
Blick zur Straße nach Passo Pordoi14
Sella-Gruppe15
Beinhaus - Ossario del Pordoi16
am Weg über Passo Falzarego17
18
19
20
21
(+2)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies