Allgemeines Rätsel ohne Pause!
|
| benjamin71. 09. 2010 18:43:44 |
Glückwunsch, šodrovc! Richtig, an einem Nachmittag vor Jahren nach dem Regen...
|
|
|
|
| Gorazd G2. 09. 2010 08:41:56 |
Meine Idee lautet so: - korrekter Name: Bele peči - 1. Variante korrekter Bezeichnung: Peči - 2. Variante korrekter Bezeichnung: Na Pečeh - falscher Name: Lepi vrh - Name des Hintergrundgipfels: Ojstrnik in den Karnischen Alpen. Deutsche und italienische Bezeichnung unterscheiden sich nicht viel, daher hat auch dieser Berg mehrere Namen. Ach ja, wahrscheinlich von Kepa oder Weg dahin fotografiert und alles gut angenähert.
|
|
|
|
| viharnik2. 09. 2010 08:49:20 |
Ich denke auf dem Bild Poldnik, Kopa, Picco di Mezzodi, rechts hinten Ojstrnik, der zwei Gipfel hat (östlicher österreichisch). Heißt auch Osternig.
|
|
|
|
| viharnik2. 09. 2010 08:56:38 |
Ja, Gorazd hat dieses Rätsel gut getroffen, ziemlich nah dran.
|
|
|
|
| šodrovc2. 09. 2010 09:10:44 |
He he, und die Idee ist Fleisch geworden. Natürlich Gorazd G, Gratulation zum richtigen Antwort und Danke an Stanko Klinar oder? Mit Kennerauge und Beinen, die "müssen" jeden Gipfel besteigen, ist šodrov-Doktorat natürlich Kleinigkeit. Bravo. Freuen uns schon auf neue 'Dr. fotk' . Nicht von Kepa fotografiert - ja, Doktoren sind nicht unfehlbar , aber rechne es dir nicht an, bei Tele-Foto extrem schwer exakten Ort zu bestimmen. Stand auf Visokem Kurjek. Warst du oben? Empfehle allen. Im Gipfelbereich kleiner šodrov-Leckerbissen.
|
|
|
|
| Gorazd G2. 09. 2010 10:00:29 |
Dr. šodra also, hahaha. Kann ich jetzt in Rätsel-Rente gehen?  Noch nicht auf Visokem Kurjek gewesen. Vielleicht deswegen hab ich Standort auf/bei Kepa verschoben (na ja, eigentlich unter Kepa ) und verfehlt was du gar nicht gefragt hast. Selber schuld, hihi. Ach ja, vom Hinteren angefangen zu raten. Bistriška planina sichtbar unter Ojstrnik half am meisten. Foto des neuen Rätsels nicht qualitativ, eigentlich sehr schlecht, aber, wie soll ich sagen ... interessant. Hoffe nicht zu schwer. Fragen folgende: - Kirche auf Bild - bewaldeter Gipfel rechts - Berge mit Hauptgipfel hinter/über Kirche - könnt auch raten von welchem Gipfel fotografiert
1
|
|
|
|
| Tadej2. 09. 2010 10:37:36 |
St. Lovrenc Veliko Kozje Julische Alpen (Triglav) Foto von Lisca
|
|
|
|
| Gorazd G2. 09. 2010 10:49:46 |
Bravo Tadej! Was wirst du dir wohl einfallen lassen ... Schön, dass dir auch unsere Gegenden gut bekannt sind. Unten rechts im Nebel ist Lokavec (von wo der markierte Weg auch nach Lovrenc führt - und weiter nach Lisco oder Veliko Kozje), mein Heimatdorf. In den waldigen Abhängen, durchzogen von Klippen, habe ich meine šodrovska "Karriere" begonnen. Uh, was wir alles mit den Altersgenossen angestellt haben und erstaunlicherweise überlebt ... 
|
|
|
|
| Tadej2. 09. 2010 11:07:52 |
Na, dann eine etwas leichtere. Von wo ist das Foto gemacht?
1
|
|
|
|
| Tadej2. 09. 2010 11:38:21 |
|
|
|
|
| šodrovc2. 09. 2010 11:39:47 |
Ja dann ist es Sleme. Ist mir etwas aus dem Sinn gekommen, da es so viele Planinen da unten noch gibt...
|
|
|
|
| Tadej2. 09. 2010 11:42:36 |
Ja, das ist es. Das Foto hab ich gestern gemacht, als ich in diesen herrlichen Gegenden herumstreifte. Also, Šodrovc bist du dran mit einem neuen Rätsel.
|
|
|
|
| šodrovc2. 09. 2010 12:13:48 |
Ja wirklich Tadej, herrliche Ecken. Diesmal: - etwas schwieriger werdet ihr vom Stempel erkennen wo es ist (habe diesen Teil vernebelt , und es ist fast egal wenn nicht, da er sowieso schon stark abgenutzt war, stell ihn nochmal rein, den "originalen" bei der Lösung), aber sein Inhalt verrät alles und es sollte nicht zu schwer sein.
1
|
|
|
|
| maki2. 09. 2010 12:23:51 |
hruški vrh
|
|
|
|
| panda2. 09. 2010 12:25:43 |
Stempel vom Hruški vrh mit Höhe 1776 m ü. M. 
|
|
|
|
| šodrovc2. 09. 2010 12:31:49 |
maki, als Belohnung kannst du (aus deinem Kühlschrank ) eine Birne nehmen und sie essen; Einmal für den Biss, dann gib auch der panda, die die richtige Höhe geschrieben hat . Und noch der zerschlissene "Original":
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.