Allgemeines Rätsel ohne Pause!
|
| viharnik8. 09. 2010 16:22:51 |
Richtig MDV!oberhalb Srenjski-Pass.Gorazd danke!.
|
|
|
|
| viharnik8. 09. 2010 17:24:40 |
Špik, rechts Frdamane police, fotografiert aus Weglosem Gelände irgendwo am Eingang zum Amphitheater.
|
|
|
|
| viharnik8. 09. 2010 17:35:10 |
Ist es nicht?,weiter Rušica und Rigljica.
|
|
|
|
| JusAvgustin8. 09. 2010 17:35:41 |
viharnik, wieder du... aha, MMP, Špik, Frdamane police, Vrh nad rudo, Rušica und Rigljica (scheinbar ein Gipfel) und Kurji vrh, wirklich sind Martuljek-Berge herrlich Foto vor dem Eingang zum berüchtigten Sprung im Amphitheater
|
|
|
|
| viharnik8. 09. 2010 17:52:00 |
Am meisten war ich dort herum über Vršič und Querung zwischen Karren Pod Srcem (einer der schönsten) und Za Ak weglos, und Trije macesni. Neues Rätsel, Massiv welches Berges im Hintergrund in Julischen Alpen?
1
|
|
|
|
| viharnik8. 09. 2010 20:49:26 |
Keine Kukova špica.Der Berggipfel etwas weiter hinten und höher um über 100m.Für dieses Jahr ziemlich gefährlicher Berg.
|
|
|
|
| Gorazd G8. 09. 2010 21:03:41 |
Prisank, genauer der Letzte Prisank vom Weg zur Kriška-Wand.
|
|
|
|
| viharnik8. 09. 2010 21:18:12 |
Das wird Dr. Šodroznanstva Hr. Gorazd sein, fotografiert oberhalb Krnica Richtung Kriška-Wand.
|
|
|
|
| Gorazd G8. 09. 2010 22:12:04 |
Entlang welchem markierten Weg erwartet uns diese versteinerte Gestalt mit offenem Mund und nach oben gedrehtem Kopf?
1
|
|
|
|
| viharnik8. 09. 2010 22:23:21 |
Der Kopf ähnelt einem Panda-Bären, vielleicht von Komna nach Savica.
|
|
|
|
| Gorazd G9. 09. 2010 09:50:44 |
Hinweis. Der markierte Weg ist auch auf hribi.net dargestellt. Eine ähnliche Fotografie ist in der Beschreibung zu sehen. Es steht nicht, dass es ein Panda-Bär ist, sondern ein anderes Tier, das auf dem Schild am Weg steht.
|
|
|
|
| lynx9. 09. 2010 14:44:49 |
Könnte ein Wildschwein sein und wenn es eine etymologische Verbindung gäbe, wäre es der Weg zum Skigebiet auf dem Vogel. Zweifle.
|
|
|
|
| Gorazd G9. 09. 2010 14:52:00 |
Auf dem Schild am Weg steht "Dinosaurier". Nicht in Gorenjska.
|
|
|
|
| šodrovc9. 09. 2010 15:01:56 |
"Häuschen, süßes Häuschen". Oder nicht, Dr. GG?  Dinosaurier Dino Ich habe bemerkt Dr., dass Sie sich vorzeitig (noch nicht zehn) wieder am Rätsellösen beteiligt haben. War der Adrenalinrausch vom „dieses Jahr ziemlich gefährlichen Berg“ doch zu stark, oder? 
|
|
|
|
| Gorazd G9. 09. 2010 16:23:25 |
Hihihi, jetzt muss ich mich verteidigen, oder?  Šodrovc hat geschrieben, dass jemand etwas hochposten soll (oder so ähnlich). Und als ich Skuta gepostet habe, habe ich fest die Daumen gedrückt (wirklich fest!), dass Šodrovc wieder raten und so schnell wie möglich auf zehn kommen würde. Da aber nichts von ihm zu hören war, war ich überzeugt, dass er im Urlaub ist und es keinen Schaden gäbe, wenn ich weiter rate, und so Šodrovc ermögliche, wieder etwas zu raten - wenn er vom Urlaub zurückkommt. Wie ich sehe, ist er schon zurück und natürlich hat er RICHTIG geantwortet!   Wird es bald zehn Richtige geben? Ja, Häuschen, süßes Häuschen. Übrigens, das Aufstellen von Schildern und die Pflege von Wegen ist eine interessante Aufgabe.  Die hausgemachte Ansichtskarte (mit dem Dinosaurier) findet ihr unter dieser Adresse: http://www.gore-ljudje.net/objava/39453/ Die Einladung gilt natürlich noch. 
|
|
|
|
| šodrovc9. 09. 2010 17:35:34 |
Dr., danke für die freundliche Einladung - nach deinem Wander-Schreiben jucken die Fußsohlen ein bisschen, ich würde sofort den Weg zu den beschriebenen bunten Hügeln antreten. Wir kommen. Urlaub? - ach nein, nur mal kurz weg vom Computer, und, was soll ich verbergen, zu schwere Rätsel... (noch fünf fehlen bis Ende der Buße). Jetzt aber, irgendjemand, bitte ein Foto.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.