Allgemeines Rätsel ohne Pause!
|
| otiv6. 03. 2011 08:23:04 |
@viharnik Hallo! Nein, eher nach Osten, natürlich in den Julischen Alpen
|
|
|
|
| otiv6. 03. 2011 08:42:14 |
Im Namen des Berges ist etwas, das im Dialekt ein Rad hat.  Vom Berg sieht man unseren Triglav so.
1
|
|
|
|
| viharnik6. 03. 2011 08:59:12 |
-Špica- nein
|
|
|
|
| otiv6. 03. 2011 09:09:55 |
Natürlich auf dem Weg zur Kukova Špica. War nicht schwer, oder, wenn die Hinweise richtig sind. 
|
|
|
|
| otiv6. 03. 2011 09:59:20 |
Für einen angenehmen sonntäglichen Vormittag, noch ein Rätsel. Über welchem Berg erlischt der Hain? Ist in KSA.
1
|
|
|
|
| otiv6. 03. 2011 10:31:26 |
Ich sehe, dass ein Hinweis nötig ist. Womit freut sich ein Zimmermann, wenn er es in die Hände bekommt?
|
|
|
|
| miri6. 03. 2011 11:12:17 |
Baba 
|
|
|
|
| otiv6. 03. 2011 11:18:28 |
@miri Hallo! Das ist die echte  nur kein Berg
|
|
|
|
| GričarA6. 03. 2011 11:30:49 |
Wahrscheinlich ist es Deska.
1
|
|
|
|
| otiv6. 03. 2011 12:03:41 |
Genau, Deska, die hat einige Felsgräte.
|
|
|
|
| trilko6. 03. 2011 18:32:07 |
Hallo! Zuerst eine Entschuldigung an GričarA, weil ich so mit meiner Rätsel "reingeplatzt" bin, aber wenn ich warten würde, bis ich eins rate, würde ich wahrscheinlich ewig warten  Eigentlich wende ich mich an euch um Hilfe, denn ich weiß nicht genau, wo ich heute war. Ich wollte zum Kamniški Dedec, aber da ich nicht an der Jagdhütte vorbeigekommen bin und auch nicht mit den Sicherungen gerechnet habe, die ich auf dem Weg getroffen habe (siehe Bild), wurde mir schnell klar, dass ich nicht auf dem richtigen Weg war. Ich bin noch ein Stück weitergegangen, aber als der Weg nicht mehr so einfach war, habe ich umgedreht. Danke für die Hilfe! 
1
|
|
|
|
| lijaneja6. 03. 2011 18:42:01 |
Wahrscheinlich bist du im Repov kot abgeschweift.
|
|
|
|
| otiv7. 03. 2011 18:00:48 |
Heute haben wir noch nicht geraten: welcher Berg versteckt sich in den Wolken und von wo ist das Foto. Gilt für das zweite Foto, das erste haben wir schon gelöst.
1
2
|
|
|
|
| atoamac7. 03. 2011 18:07:01 |
Oblakov vrh aus Spodnjem Smečju?
|
|
|
|
| GričarA7. 03. 2011 18:08:20 |
Das ist schwer zu sagen, ich sage Veliki vrh.
|
|
|
|
| otiv7. 03. 2011 18:23:37 |
@atoamac Nein @GričarA Nein Wo m.... .... Ja, woher kommen die Avseniks?
|
|
|
|
| šodrovc7. 03. 2011 18:49:50 |
Dort wo die Gänseblümchen blühen Dort wo die Gänseblümchen blühen, dort wo die Vögel in schöner Draga singen, dort wo der blaue Enzian, ganz fröhlich stolz, sanft lockt, dieses grüne Tal zieht mich wie keines andere, darin grüßt mich freundlich die Primel mit ihrem gelben Hemdchen. Doch von hoher Wand weckt Burg Kamen Erinnerungen, erinnert an Pegam, lacht und denkt, alles vergeht. Du grünes Tal, mit Blut getränkt, oh Draga, dich werde ich immer lieben, nie vergessen. Dort wo die Gänseblümchen blühen, dort wo die Vögel in schöner Draga singen, schöner Draga dort wo der blaue Enzian, ganz fröhlich stolz sanft lockt, sanft lockt dieses grüne Tal zieht mich wie keines andere, wie keines andere darin grüßt mich freundlich die Primel mit ihrem gelben Hemdchen gelbem Hemdchen Doch von hoher Wand weckt Burg Kamen Erinnerungen, erinnert an Pegam, lacht und denkt, alles vergeht. Du grünes Tal, mit Blut getränkt, oh Draga, dich werde ich immer lieben, nie vergessen.  Wunderschöne grüne (nach Otiv - weiße ) Begunjščica Wunderschöne grüne Begunjščica für mich die schönste aller Berge und wie über Begunje kein Dorf blühendere Hänge nirgends lockst Pfade aus Tälern in Wälder um sie wieder auf den Höhen zu weben wo Daphnen aus Draga den ganzen Weg duften und Nebel in Geröll schlafen. Wunderschöne grüne Begunjščica für mich die schönste aller Berge in deinen Schoß lege ich mich zwischen Gipfel unter deine Gänseblümchen heimgekommen wunderschöne grüne Begunjščica mit zerzaustem Wind träumen wir lass das Lied über Wiesen hallen so wünsch ich deinen Gruß. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.