Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Allgemeines Rätsel ohne Pause!

Drucken
tisa18. 11. 2010 23:09:16
Und wer bist du, Jusuf, damit ich dich wenigstens kennenlerne, um zu sehen wie ein echter Gorenjc aussieht. nasmeh
gefällt mir
tisa18. 11. 2010 23:13:02
Nicht Debeli vrh, du bist aber nah dran, Hribovc88.nasmeh
gefällt mir
jusuf19. 11. 2010 00:07:02
Tisa, im Vordergrund!nasmeh
gefällt mir
tisa19. 11. 2010 00:10:31
Ich werde dieses Rätsel einfach beenden. Ich fotografiere vom Weg zum Viševnik.
An Sherpa und Jusuf: manche Sachen kann man auch anders sagen, nicht mit solcher Ungeduld und Zynismus. Leute haben manchmal einfach eine leicht falsche Vorstellung von etwas. Manchmal schlagen wir uns was in den Kopf und denken es stimmt. Manchmal etwas am Logischsten, dann merken wir, dass wir uns geirrt haben. Alle irren sich. Offenbar seid ihr zwei Ausnahmen. Warum habt ihr nicht geraten, super Hribovca? Ich mag keine Leute, die andere unterschätzen, "sich das gönnen" und dabei genießen. Trotzdem bin ich nicht sauer auf euch, mir tut's nur immer leid, wenn ich solche Leute kennenlerne.

Auch ich hab mich heute Turb gegenüber nicht bewährt, dafür entschuldige ich mich bei ihm. Er hatte recht, ich hab gelacht. Wie ich schon irgendwo erwähnt hab, hab ich zu schnelle Reaktionen, die mich mein Leben lang peinigen. So bin ich halt, versuch mich zu ändern, klappt aber nicht immer. Aber ich geb wenigstens meine Fehler zu und bemüh mich besser zu sein, nicht umgekehrt.
Grüße an alle und alles Gute.

gefällt mir
kaveljc19. 11. 2010 01:04:33
Tisa.. versteh deine schlechte Laune oder Wut nicht ganz.. es fing an als du behauptet hast Kofce sind nicht auf Gorenjska...das weiß jedes Grundschulkind, sind sie Kofce!!! Beleidigst alle die zur Gorenjska gehören. Am Ende bist du beleidigt wenn jemand ein bisschen neckt. Versteh dich echt nicht; würd dich gern... Aber Zynismus und Verleugnen Gorenjskas fing bei dir an.. und wenn ich in deinem Stil schreib (ehrlich etwas anders) würd ich dich echt nie kennenlernen wollen weil....
gefällt mir
potepinka19. 11. 2010 07:44:28
khm...
1
gefällt mir
potepinka19. 11. 2010 07:47:09
Das ist kein Rätsel.. nur zwischendurch damit die Leidenschaften abkühlenvelik nasmeh
Na, ihr könnt raten wo der verliebte Markacista istnasmehjezik
gefällt mir
tisa19. 11. 2010 08:34:53
Ich wollte niemanden beleidigen da ich mich auch als Gorenjka fühle, weil ich das Gorenjska-Land unermesslich liebe, obwohl ich aus Ljubljana komme. Ich erinnere mich, dass wir zu Hause sagten wir fahren nach Gorenjska und fuhren nach Bled, Bohinj, Kr.gora, Pokljuka..., also in die Julijci. Und für mich bedeutet Gorenjska seit Kindheit Julijci und um diese späte Stunde hab ich mich schlecht, unüberlegt ausgedrückt. Die ganze Zeit hatte ich Gorenjska als Julijci im Sinn, daher passten Karavanke nicht dazu. Karavanke kenne ich weniger, obwohl ich einige umrundet hab. In den Julijci bin ich vor Jahren mehrmals wochenlang gewandert, Hütte zu Hütte und Gipfel zu Gipfel. Das war immer mein schönster Urlaub.
Offensichtlich wirkt die späte Stunde stark auf mich, bin empfindlicher und angespannt nach ganztägiger Arbeit und wegen der aktuell schwierigen Situation in der ich bin. In Zukunft besser abends wenn ich mich entspannen will etwas anderes machen, nicht diese Forengespräche.

Jusufs Kommentar hab ich wirklich nicht als Spaß genommen. Vielleicht scherzt ihr Männer auf eure Weise die wir Frauen manchmal nicht verstehen.
Zynismus ist das Letzte was zu meinem Charakter passt.
Du hast offen geschrieben kaveljc was du von mir denkst (besonders in der versteckten Fortsetzung) aber glaub mir, bin nicht das was du und noch jemand hier denkt.
Es tut mir ehrlich leid dass so ein Missverständnis und harte Worte entstanden sind.

Grüße an alle und alles Gute.
gefällt mir
niki19. 11. 2010 09:12:36
Solche Markierung hab ich nur auf dem Weg zum Paški Kozjak getroffen.

lp
gefällt mir
turbo19. 11. 2010 09:39:25
Tisa, dont worry be happy! velik nasmeh
Wenn ich nach Jezersko geh, sag ich ich geh nach Gorenjska. Und Davo (Karničar) kann mich irgendwie nicht überzeugen dass ich sag ich geh nach Koroška. zmeden
Und auch wenn ich von LJ. auf der steirischen Autobahn nach Domžale und dann nach Kamnik fahr... hab Gefühl fahr nach Steiermark, geh aber eigentlich nach Gorenjska.zavijanje z očmi
Ja, so sind wir halt! nasmeh
gefällt mir
igorf19. 11. 2010 09:57:31
He, he, etwas abseits des Themas, aber wahr:
- Wenn ich den Karstrand oberhalb von Črni Kal überschreite, sage ich meinem Nachbarn, ich gehe nach Slowenien.
- Meine Oma (88 Jahre) sagt, ich bin nach Jugoslawien gegangen (in ihrer Zeit war dort die Grenze zwischen Jugoslawien und dem Freien Territorium Triest).
- Mein Urgroßvater (hat österreichische Militärzeit überlebt) erzählte, dass Kranjci zu ihm kamen für Wein (später erfuhr ich, es war der Wirt der Gostilna Muha aus Lokev im Karst).
velik nasmeh
gefällt mir
wolphgang19. 11. 2010 10:03:41
igorf: auch meine Oma aus Podgora bei Gorizia (Italien) sagt, dass wenn sie nach Videm geht, sie nach Italien geht
gefällt mir
tisa19. 11. 2010 10:39:11
Vielen Dank turbo für die netten tröstenden Worte, obwohl ich dich leider böse gestochen habe. Wir sind alle nur Menschen und müssen uns bemühen, einander zu verstehen und nicht zu schnell zu verurteilen, zu reagieren (gilt auch für mich) was nicht immer leicht ist und manchmal schwer zu beurteilen "kap pes taco moli".

Tomaž Kempčan sagt: Werde nicht wütend, weil andere nicht so sind wie du willst, wenn du selbst nicht so sein kannst wie du willst.

Lass uns dieses Kapitel beenden und neuen Rätseln entgegengehen.

Schöne Grüße und viel Glück

gefällt mir
JusAvgustin19. 11. 2010 11:41:26
Erlaubt? Wo bin ich, wohin gehe ich...
1
gefällt mir
bari19. 11. 2010 12:21:36
Hast du dich auch verirrt? mežikanje
gefällt mir
Hribovc8819. 11. 2010 12:45:27
Du bist in Gorenjska...velik nasmehnasmeh
gefällt mir
atoamac19. 11. 2010 12:52:47
Oder in den Karawanken
gefällt mir
sherpa19. 11. 2010 12:55:42
Nein! Die Karawanken sind nicht in Gorenjska! velik nasmeh
gefällt mir
Hribovc8819. 11. 2010 13:18:41
Du hast recht ja sherpa, wenn ich in den Karawanken unterwegs bin, bin ich fast immer in Koroškavelik nasmehnasmehmežikanje
gefällt mir
Jože.19. 11. 2010 13:21:54
PP
gefällt mir
Seite:123...5354555657...228622872288
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies