Alm Pecol und der Grat unter dem Montasio
|
| robi1419. 07. 2011 00:43:18 |
Dann ist wahrscheinlich auch eine Rundtour Špik hude police - Škrbina vrh Strmali - Hütte Brazza möglich? Auf der Karte Zahodni Julijci hab ich Škrbina vrh Strmali gesucht aber nicht gefunden... Führt ein Weg dorthin, der links vom Weg zum Špik hude police abzweigt? Wie lange dauert diese Rundtour und welche Schwierigkeit?
|
|
|
|
| IgorZlodej19. 07. 2011 05:46:33 |
Natürlich ist eine Rundtour möglich, also zuerst zum Gipfel Špik Hude police, dann kurzer Abstieg und rechts auf Weg E. Leva, Abstieg zur Škrbina über Cijanerico und weiter unter Montaž, und Abstieg zur Scharte Vrh Strmali, und zurück nach Pecol. Natürlich handelt es sich um einen anspruchsvollen gesicherten Weg. Daher empfehle ich vorheriges Lesen des Führers Westliche Julische Alpen, A. Mašera.
|
|
|
|
| triglav119. 07. 2011 09:58:23 |
Pohodnica53, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde sie nächste Woche ausprobieren. l.p.
|
|
|
|
| robi1419. 07. 2011 20:23:09 |
Danke Igor für Hilfe - ich dachte das ist der Weg "Links". Statt Weg zu Škrbina vrh gehe ich lieber zur Škrbina über Tratico, "Links" wartet noch etwas... Sind die Bänder auf Weg "Links" mit Stahlseil gesichert damit ich mich einklinken kann? Wie lange vom Špik Hude police zur Škrbina über Tratico und wie anspruchsvoll ist der Weg?
|
|
|
|
| IgorZlodej19. 07. 2011 20:45:26 |
Weg Links ist gesichert, man muss aber zum Sattel auf schaukelnder Leiter absteigen, natürlich Seil dabei. Weg zur Škrbina über Tratico kein Problem, schön breiter Weg wie auf ŠHP, zeitlich unter 30 Min.
|
|
|
|
| viharnik31. 07. 2013 21:17:51 |
Vom Abzweig unter Špik Hude police zur Scharte über Tratico genau wie Igor unter 30 Min. Gehzeit, meine 24 min, weiter zum Bivak Luca Vuerich am Špik nad Nosom noch 1h. Gesamter Besuch von Špik Hude police und Špik nad Nosom vom Pecol-Parkplatz durchschn. mit Pausen 7h 25 min, reine Gehzeit Stunde weniger .
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.