Viharnik, du weißt wahrscheinlich, dass viele Jahre verstecken können. So ist es -Aussehen ist auch nicht alles. Mein Hund versteckt sie sogar. Neulich hat ihm ein Hunde-Veterinär ein Jahr attestiert, in Wirklichkeit zählt er fast 8.
Was sagst du zu Chakren, Vibrationen, Drüsen, Meditationen, spirituellen Drainage usw.? Oder ein Stein, der Millionen Jahre alt aussieht, und am Ende stellen sie fest, dass man ihm eine ganze Reihe Nullen streichen könnte, oder umgekehrt? Die Tatsache ist, dass im Universum alle Materie ständig gemahlen wird, verschwindet und geboren/erscheint. Energie ist nun mal unzerstörbar, das hat Einstein mit seiner Relativitätstheorie bewiesen. Na und? Wollen wir jetzt behaupten, dass jede Sache oder jedes Geschöpf einen Geist, eine Seele usw. hat, dass alles ständig irgendwo reist, sich entwickelt und was noch? Das behaupten wir wegen des Zyklus weltweiter Glaubenssysteme, oder weil Energie unzerstörbar ist? Oder gerade weil der Mensch bestimmte Dinge nicht erfassen kann und eine Antwort braucht, damit sein Leben Sinn hat? Weißt du, wie viele verschiedene theosophische Erklärungen in Vergangenheit und Gegenwart um die Welt gegangen sind und noch gehen? Warum? Weil Menschen einfache Dinge komplizieren wollen, um tief, spirituell, gelehrt und weiß ich nicht was noch alles zu klingen, meist wegen subjektiver Bestrebungen oder dem Wunsch, andere zu führen, zu dominieren usw. Das alles ist menschliche List, Politik, -Machtgier. Und das nennen sie dann -Spiritualität.
Wir alle wissen wahrscheinlich gut, dass noch unendlich mehr Erklärungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, als jetzt existieren. Jeder Mensch kann die Dinge nämlich auf seine Weise erklären und völlig anders als andere. Und wohin kommen wir dann? Haben wir alle recht? Gibt es eine Million Wahrheiten, oder nur eine? Oder gibt es wirklich Millionen Philosophien?
Ich lebe seit der Empfängnis 45 Jahre, bewusst bin ich mir natürlich etwas weniger.. Das ist's. Mehr als das schreibe ich mir nicht zu, sonst würde ich mich für Gott halten.
Kennst du das: "Staub bist du und zu Staub..."
Seltsam würde klingen: "Geist bist du und zum Geist kehrt du zurück".
Entschuldige, dass ich viel zu viel Platz für mich und viele unnötige Debatten verbraucht habe, aber ich fühlte mich irgendwie herausgefordert.
Meine Zahl also- 44.